Diesel Tank anzapfen

  • Wir hatten im Bus einen grossen Notstrom verbaut von dem noch die Dieselzu und Rückführungen bestehen.Kann ich die jetzt nutzen um von dort eine Leitung zur neuen Standheizung zu ziehen?Worauf ist unbedingt zu achten?

    Ich vermute mal das es so konstruiert wurde das der Generator nicht den Tank leer machen kann.Leider ist die Tankanzeige defekt und muss noch erneuert werden.Wie gehe ich da vor?

    Danke und schönen Sonntag

  • kommt immer drauf an, wie weit sich das "saugrohr" im inneren des tankes sich befindet.

    meist hat man aber eine abzweigung (t - stück) genommen.

    eine rücklaufleitung bei einer standheizung wirst du im normalfall nicht brauchen.

    fast jede standheizung hat einen angegebenen verbrauchswert je nach leistung, damit kann man sich ausrechnen,

    wieviel ungefähr an sprit verbraucht wird. da die bustanks sowieso immer um einiges größer sind als pkw tanks.

  • Also ich kenne eine Menge Standheizungen die einen Rücklauf benötigen.

    Und haben ist besser wie brauchen. Also du kannst die vorhanden Anschlüsse nutzen.

    Was ich überprüfen würde, wäre wie sie am Tank angeschlossen sind.

    Wenn via T-Stück von den Motorleitungen, dann kann sie dir sehr wohl den Tank leer ziehen.

    Wenn via separaten Steigrohr dann kann man es auf jeden Fall ändern das es dir den Tank nicht leer zieht,

    man muss nur das Steigrohr passend kürzen.


    Gruß

    Ronny

  • Ich hatte meine neue Webasto per T Stück in die bestehenden Dieselleitungen des

    MOTORS eingebunden , was dem Motor nicht gefiel, er verlor Druck auf dem System,

    Musste letzendlich die Düsenleitungen entlüften, weil Luft gezogen wurde, erst als

    der Saugleitung per VENTILE gesichert wurden, gab sich das Problem. Letzendlich habe ich eine alleinige Saugleitung im Tank eingebaut. Meine Heizung läuft aus Testgründen schon 10 Tage fehlerfrei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!