Online Zuschnittoptimierer

  • Ich habe einen online Zuschnittoptimierer für Holzplatten gesucht, habe aber nur Windows Programme zum runterladen und installieren gefunden.

    Nach einigem Hin und Her habe ich die Suche mal auf englisch ausgeführt und siehe da, hier ist ein richtig geniales Tool:


    http://www.optimalon.com/online_cut_optimizer.htm

    Einfach mal das Video anschauen.


    Los gehts dann hier, Account anlegen geht problemlos, mehr als email und Passswort wollen sie nicht wissen.

    http://www.optimalon.com/cutter/Project


    Zunächst legt man ein Projekt mit Namen an, darauf kann man dann immer wieder zugreifen.

    Unter Stock Panels gibt man dann sein Rohmaterial ein, bei den meisten dürften das normale Mittelformatplatten sein, 2500x1250mm.

    Unter Parts erfasst man seine Stückliste. Dann "Run Project" und schon findet man unter "Results" das Ergebnis.


    Beispiel:




    Erst wenn man spezielle Funktionen möchte wie PDF Export. Ob es andere Limits gibt, kann ich noch nicht sagen, bin noch beim ersten Projekt.

    Daher mein Fazit bisher: absolut empfehlenswert!

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Wir haben einen weiteren Zuschnitt-Optimierer gefunden, mit dem wir am Wochenende gearbeitet haben und noch eine Spur besser finden.


    https://www.cutlistoptimizer.com


    Bei den vielen kleinen Leisten und Teilen für ein Regal hat das super geklappt, das hätten wir ohne das Tool nur mit viel rumrechnerei und ausprobieren hinbekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!