Schiebedach klemmt

  • Hallo zusammen


    das hintere Schiebedach in meinem Neoplan klemmt/ist verriegelt. Das Vordere tut was und wann es soll.

    Nachdem ich das Schiebedach gemäss Betriebsanleitung geöffnet/verriegelt habe um es anschliessend

    wieder zu öffnen, streikt es.

    Weiss einer von euch, wozu der schmale Schlitz (roter Kreis) neben dem Griff dient?

    Es täte mir in der Seele weh, wenn ich die Verriegelungsnase (grüner Kreis) irgendwie durchtrennen müsste.

    Schrauben sind vonn innen und aussen keine sichtbar, um die Luke aufzuschrauben!

    Die Notentriegelung aussen klemmt ebenso;(


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Lg Christoff

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • Moin, bei meinem DD lassen sich die Dächer nur bei "Zündung an" aufschieben, ansonsten verriegelt.


    Gruß UM

    Bei meinem Bus kann ich die Schiebedächer auch ohne Zündung an öffnen, ausser wenn der Bus von aussen abgeschlossen ist.


    Aber leider klemmt die eine Verriegelung irgendwie:cursing:

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • Am Schweizer Wohnbustreffen wurde mir geholfen:)

    Innen in der Verrigelung war ein kleines Teilchen abgebrochen.

    Da diese Verriegelung komplett vernietet war, wurde ihr mit

    einer Dremel geholfen:cursing:

    Sieht im Moment nicht hübsch aus, aber ich kann das Schiebedach

    wieder öffnen und schliessen!


    Lg Christoff

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!