Duschschlauchanschluß

  • Hallo Gemeinde
    Die Duschgarnitur in meinem Bus stamm aus den 80ern und ich bekomme nicht heraus welche Größe der Schlauchanschluß für die Brause hat. 3/4" ist zu groß und 1/2" ist zu klein. Das Gewinde ist auch feiner. Kennt sich noch jemand damit aus?
    Danke
    hei

  • du hast doch sicher einen Messschieber? Miss mal den Gewinde Außen-/Innendurchmesser und so gut es geht die Gewindesteigung.
    Dann kann man es eingrenzen

  • Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder
    ist die Armatur nicht aus Deutschland-oder
    der Schlauch hat ein Aussengewinde-der in die Armatur geschraubt wird
    gibt es evtl ein Foto der Armatur-vileicht ist der Hersteller erkennbar
    LG Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Das selbe Problem hatte ich letzte Woche auch ...
    Ich bin dann einfach zu Hornbach und hab mir ein Adapterstück geholt, bzw. musste um an das Teil zu kommen so eine Brause für Küchenarmaturen (geeignet für M22x1 und M24x1) kaufen.
    Jetzt passt alles und ist dicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!