Bei Selbstausbau immer entkernen?

  • Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren ob Ihr bei Euren Projekten innen alles Entkernt habt bis zur Bodenplatte?
    Oder würde sich der Mittelgang "Kegelbahn" im Reisebus nicht für diverse Installationen anbieten?


    In den Ausbauvideos sieht man meistens eine komplett Entkernung.

  • Moin,


    wenn du Nägel mit Köppen machen willst


    und genau wissen willst, wie es um deinen Bus bestellt ist,


    ja komplett entkernen und neu aufbauen.


    Wenn deine Innenraumhöhe hoch genug ist, dass hat dann mit Raumgefühl zu tun,


    kannst du die Kegelbahn für die Instalation mit nutzen.


    Meist klemmt es aber, je nach vorhandener Körpergröße, mit der Raumhöhe,


    so das einige sogar die seitlichen Podeste ganz oder zum teil absenken.


    Bei den z.B. Bücherbussen Volvo B10M von Aabenraa ist das alles nicht nötig,


    da ebener Boden, da ragen "nur" die Radkästen raus, die wie bei mir,


    unter den Betten und Sofas verschwinden.


    Gruß.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ja Nägel mit Köpfen wäre wenn überhaupt der Plan, aber ganz ehrlich bin ich mir nicht so ganz sicher ob ich wirklich wissen möchte was sache ist an so einem Bus.


    Es gibt ja einige Horror Scenarien im Netz.



    Aber ich verstehe das es wohl unabdingbar ist zu wissen woran man ist bevor man blind Arbeit und Geld versenkt.


    Danke für die Info!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!