Anschnallpflicht

  • Hallo zusammen


    Ich hab da mal ne Frage und brauch eure Hilfe
    Wir wollen uns ja im Herbst wenn ich dann was passendes finde ein Bus zulegen und umbauen
    wieviel Personen darf ich denn mitnehmen ich hab den alten FS 2 und wie ist es mit dem anschnallen braucht man Dreipunktgurte oder reichen


    Beckengurte achso und muss man ein Tachoscheibe einlegen


    sorry waren jetzt doch mehr fragen
    Gruß Claus

  • Das mit der Anschnallpflicht und wie zur Fahrtrichtung ist EZ-Abhängig. Hab ich gerade nicht im Kopf und ist auch unterschiedlich für Fahrer/Beifahrer sowie die mitreisenden
    Tachoscheibenpflicht ist eine neverending Story, dazu gibts einige Threads in diesem Bereich des Boards, blätter mal durch.
    Bitte in diesem Thread damit NICHT anfangen.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Im Deutz Baujahr 75 brauchte ich nichs, auch nicht nachrüsten.


    Im MAN EZ. 1993 muss Jeder Front Sitzplatz ein gurt haben, Quer sitzen ohne Trennung darf immer nur einer. Beim Schurkis Neo , der ist Bj. 1991 dürfen auf der Querbank soviele sitzen wie hin passen , ohne Gurt.


    Ach ja du darfst 8 + Fahrer.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • OK Danke


    dann wird es wohl das beste sein ich fahr erst beim Tüv vorbei und frag direkt was Sie eintragen und was ich machen kann muss soll
    vielen Dank

  • Ich habe auch 8+1 eingetragen
    aber nur 3 feste Sitzplätze, geht alles ohne Gurt
    Bj 74 ist mein Büsschen- hat aber noch niemand hinterfragt
    von der Rennleitung und den Prüforganisationen
    lg Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!