Hallo Zusammen!

  • Seit 2010 habe ich ein kleines, 5,2m Alkoven Wohnmobil das der inzwischen auf 3 Kinder angewachsenen Familie keinen ausreichenden Platz mehr bietet.
    Meine Anforderungen sind auch nicht unerheblich, mindestens ein Motorrad, 5 Fahrräder und ein Schlauchboot müssen mit und wintertauglich und autonom soll es auch noch sein.


    Die Idee, einen Mercedes Vario Allrad als Alkoven aufzubauen habe ich mittlerweile aufgrund der verrückten Preise fürs Basisfahrzueug und dem enormen Aufwand verworfen.
    Ein grosser Nismann oder Carthago wäre schon eine Alternative, aber so gut wie nie mit 5 Gurtplätzen, einem sinnvollen Grundriss und einer grossen Heckgaragen zu finden - und schon gar nicht für faires Geld!


    Mittlerweile habe ich mir auch schon ganz gut eingeredet, dass man mit einem 12m Autobus trotzdem überall Stellplätze finden kann und gehe wahrscheinlich das Wagnis ein.
    Mit Klo und Küche bereits an Bord, brauche ich nur ein paar Sitze raus und Betten reinbauen und los gehts auf die erste Tour!


    Eine grosse Halle, gut ausgestattete Werkstatt und eine verständnisvolle und unterstützende Frau hab ich, was kann also noch passieren?
    Freue mich schon auf anregende Diskussionen!


    lg, Martin aus Oberösterreich

  • Hallo Martin,
    Du machst es genau richtig, Herzlich Willkommen und viel Elan beim Ausbau.
    LG aus Rostock, Dieter und Bärbel

  • Herzlich Willkommen hier bei den Bekloppten,


    wenn du mit 12m umgehen kannst, passen die auch auf 10m Plätzen. :D


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Servus aus dem Westen von Österreich,
    viel Glück beim suchen.
    Schau mal bei "Willhaben" rein, da verkauft ein Forums Mitglied seinen Steyrer-Bus,
    der hat schon alles was du suchst.
    Liebe Grüße
    Helmut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!