Ben und Ponte

  • Hallo allerseits,


    Seit sechs Tagen bin ich stolzer Bus Besitzer! es ist ein Renault, oder so... genau kann man das nicht sagen, gebaut wurden die 12t Spaß von Carrosserie Carrier die allerdings im Baujahr meines Busses (2001) das erste mal Pleite wahren und 2014 das zweite mal. Die Serie heißt Ponticelli. Es gab zwei davon, ich bin Besitzer eines der zweiten Modellreihe. Der Bus hat kleinere (Schlüssel und Zündschloss sind eine unlösbare Verbindung eingegangen) und größere (Die Windschutzscheibe hat ein paar fiese Steinschläge abbekommen) Mängel. Motor und Getriebe sind gut. Wenig Rost und der Unterboden ist auch noch ansehnlich. Gelaufen hat Ponte 420 tkm, also fast noch ein Neubus! =)


    Ponte in seiner ganzen Prach... naja, so wie er halt im Moment aussieht...


    Sein Innenleben, die Sitze sind wohl das beste an dem Bus, schade das die alle raus müssen... =(





    Die Brücke des Kapitäns:





    Naja, und da der Zündschlüssel feststeckt habe ich höchst professionell die Abschließbarkeit wieder hergestellt! :D




    Das ist sowas von schlecht gemacht, ich glaube ich lass das so!


    Für diesen Bus habe ich mich entschieden weil er keine Kegelbahn hat und es ein Überlandbus ist und damit Staukästen hat.
    Die Sitze und Ablagefächer sind inzwischen raus.


    Im Moment kümmere ich mich um deutsche Papiere, er kommt direkt aus Frankreich.
    Ich habe den ganzen morgen mit irgendwelchen Franzosen gesprochen um die ece Papiere zu bekommen, nur um dann festzustellen das die die ganze Zeit bei den Papieren vom Verkäufer dabei waren... :wack:
    Ich warte jetzt das Datenblatt vom Tüv ab, dann zum Straßenverkehrsamt Buspapiere abholen, dann provisorisch eine Küche sowie ein Bett einbauen, wieder zum Tüv zum Womo umtragen und dann wieder zum Straßenverkehrsamt und dann habe ich mein Formular A 38...


    Der Plan steht und vielleicht schaffe ich es bis Pfingsten das Dach anzuheben und die Karosseriearbeiten abzuschließen, so das ich mir bei euch am Schieder Stausee tolle Ideen für den Innenausbau abholen kann! =)


    Grüße soweit Torben

  • Na dann mal herzlich willkommen auch von mir.
    Einen ambitionierten Plan hast du da, aber mit viel Motivation sehen wir uns in Schieder :prost:
    Ein Bett reicht doch schon für den ersten Ausritt :D
    Viele Grüße
    Maik

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    sowie viel Spass und Motivation beim ausbauen. :great:


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Herzlich Willkommen Torben,
    Viel Spaß mit Deiner neuen Spielwiese, guten Gelingen
    wünschen Dir die Rostocker!
    LG Dieter und Bärbel

  • Hallo Torben


    Willkommen hier.


    In dem Haus in dem es das Formular A38 gibt wahren die meisten schon, die hier so unterwegs sind. :wack:
    Ich natürlich nicht! ^^


    Ich wünsche dir viel Erfolg.



    Grüße von Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!