Doppeldecker Grüße aus Schleswig-Holstein

  • Hallihallo, mein Name ist Yves und ich bin seit diversen Jahren aller Herren Länder (bisher in ganz Norddeutschland, ab 2020 in ganz Deutschland) unterwegs mit meinem Schauspielkollegen Björn und führe eine szenische Lesung durch.


    Teilweise sind die wir Tage unterwegs und müssen immer von Ort zu Ort fahren und Übernachtungen bezahlen. Und ich habe mir überlegt wie cool das wäre, wenn wir unseren eigenen Tourbus haben. Naja, und wie das immer so ist, wenn man dann so vor sich hin träumt, überlegt man was schön wäre für alle Beteiligten. Und da ist mir aufgefallen, dass mein Kollege und ich unterschiedlichenTagesabläufe haben, er raucht, ich nicht, ab und zu ist mal Nachwuchs dabei habe der natürlich auch seine Ruhe haben möchte, und das für das Fertigmachen zur die Show, so ein Mini Bad im Wohnwagen nicht sonderlich gut geeignet ist, beziehungsweise zum duschen anschließend auch nicht. Wenn dann noch ein anständiger Arbeitsbereich dazu kommt, und ein Bereich mit dem man mit mehreren Personen essen kann, und ich absolut kein Bock habe irgendwas umzubauen oder wegzuräumen, lande ich irgendwie bei meinem Maximalprinzip, welches ich schon in anderen Bereichen anwende ;) und da habe ich mir gedacht ich kaufe mir einen Neoplan N426 und bau ihn zum Tourbus aus.
    Selbstverständlich muss ich dafür noch Führerschein machen, aber irgendwas ist ja immer. Und da ich mir schon bei der Planung diverse Fragen stellen, und ich mit obligatorischen “Van-selbst-Baugruppen“ nichts anfangen kann, habe ich gedacht, dass ich sowohl eine Facebook Seite anlege, auf der ich meine Erfahrungen und Erlebnisse poste, sowie das ich mich in diesem Forum anmelden, da ich mir einen anregenden Austausch mit anderen WohnBus-interessierten wünsche und hoffe das ich so einige Fehler vermeiden kann.


    Das Ganze hat zwar letztendlich einen ernsthaften Nutzen, ist für mich aber ein reines Hobby Projekt, da ich noch nicht 100-prozentig weiß wie zuverlässig das ganze klappt und bis wann ich meinen Traum Tour Bus fertig habe.

  • Na der Weg ist das Ziel, das wird schon... :)


    herzlich Willkommen hier bei den Verrückten. :great:


    Beste Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Wie kann ich denn hier im Forum Leute finden, die aus meiner Gegend kommen? Schleswig-Holstein oder Hamburg, mit dem man sich vielleicht mal treffen kann um Erfahrung direkt auszutauschen, ohne das Fahrzeug zu bewegen. Denn ich hab’s ja noch nicht fertig ;)

  • Schau mal in die Karte, oben in der Leiste,


    da werden die Mitglieder angezeigt, wo sie herkommen...


    die Zahl einfach anklicken, dann geht ein kl. Fenster auf, da sind dann alle aufgelistet.


    Gruß.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!