Eine kleine persönlich Vorstellung von mir oder doch uns

  • Hallo Siegfried
    Bessere Substanz ist auf jeden Fall besser, unterwegs mag ich nicht reparieren.
    Unser Setra kostet ein bißchen mehr, aber Euro 5, regenierter Motor und Getriebe, schadstoffarm( wers glaubt)
    Habe zwei unabhängige Standheizungen, Speros vom Bus ist laut wie ein Düsenjager, dann eine neue Webasto aus dem Schiffsbereich,
    welche sich um Fußbodenheizung und Warmwasser kümmert. Ansonsten mit Armaflex alles mögliche isolieren, Wabenplissee vor allen Doppelscheiben, um Himmelswillen möglichst wenig Fenster wegbauen, denn die Rundumsicht ist malerisch schön.
    Ich sag gerne, auch wer so ein exklusives Haus fährt, hat auch Geld zum Heizen. Unser Wille ist sowieso, im Winter drei Monate hin wo es warm ist, ansonsten gerne Norwegen Schweden, Italien im Sommer.
    MFG DIETER u.Bärbel

  • Hi Dieter,


    das sehe ich absolut genauso. Mich hat der Gedanke Volvo B10M mit großer Garage fasziniert, aber desto mehr ich mich damit beschäftige, um so mehr distanziere ich mich auch schon wieder. Also steigt die Wahrscheinlichkeit, dass es als minimum ein TourBus mit höchstmöglichen Gepäckteilen werden soll, da bekommt man dann wenigstens ein Quad rein oder evt. sogar zwei Motorräder oder Maxi-Scooter, das müsste natürlich noch genauer betrachtet werden.
    Aber ein Doppeldecker mit Platz und Komfort würde mir aber auch sehr sehr gut gefallen - da müsste ich halt Abstriche machen, was die Zuladung Motor getriebener Fahrzeuge mit 2 oder 4 Räder/n angeht.


    VG
    Siegfried


    PS. Da meine Frau, was Motoren und Technik angeht nicht unbefleckt ist und gern Hand anlegt, freuen wir uns beide auf den Projektstart ....

  • Hallo Siegfried,
    Je nachdem Du einen bis 12 m Bus Dir kaufst bleiben immer noch Platz für einen Anhänger bis 18,75m,
    Meine Planung sieht auf jeden Fall so aus, das dies mal kommt für uns, denn steht der Bus erst mal günstig, dann ist ein Pkw
    In dem Bergen doch viel flexibler. Der Pkw und Hänger
    wird so berechnete, das er auch mal seinen eigenen Hänger ziehen kann, so bleiben mir auch mal auf bestimmten Strecken die
    100km/h erhalten. Für Auto im Bauch ist Volvo ja schön, aber Ersatzteile gibt es für Setra/ Mercedes im Ausland einiges
    leichter und mehr. Man kann natürlich beim Doppeldecker auch seitlich mit einem Smart hineinfahren, ist mir aber zu eng.
    MFG Gruß Dieter und Bärbel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!