Ausbau vordere Treppe im Neoplan N122/N1122 möglich?

  • Hallo,
    auf Grund der Platzprobleme um eine 9 köpfige Familie unterzubringen, frage ich mich ob man die vordere Treppe im Neoplan N122/1122 entfernen kann ?( ?
    Oder hat die Treppe tragende Funktionen?
    Über Infos wäre ich dankbar.
    Gruss, Mario und Familie

  • Da die Treppe auf Kundenwunsch auch wegfallen konnte, kann sie umgekehrt auch entfernt werden. Wir haben beispielsweise nur die hintere.
    Der Fahrerplatz gewinnt sehr dadurch. Wenn man die Treppe vorn hat, sitzt man doch arg eng.
    Außerdem finde ich es gut, dass hinter mir vier Mitfahrer sitzen können.


    Allerdings solltet ihr in der Schweiz nachfragen, ob das Auswirkungen auf die MFK hat.
    Umbauten sind bei euch leider seit einigen Jahren nicht mehr so einfach. Zumindest jammern die PKW-Umbauer immer sehr.


    Ich würde euch trotzdem empfehlen gleich einen Doppeldecker ohne vordere Treppe zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!