Bussuchende Grossfamilie aus der Schweiz

  • Salü,


    wir sind eine 9-köpfige Familie aus der Schweiz und aktuell auf der Suche nach einem geeigneten Doppeldeckerbus, den wir für uns alle umbauen können - das heisst also 9 Sitzplätze und 9 Schlafplätze.
    Im Moment tendieren wir zu einem Setra 431 DT oder einem Neoplan 1122/3L...


    Für uns ist erst einmal wichtig zu planen, wie wir unsere Wünsche und Träume für alle zusammen umsetzen können.
    Der Umbau selber sollte dank handwerklichem Geschick und eigener Schreinerwerkstatt "eigentlich" relativ problemlos sein...
    aber wie ich schon erfahren oder recherchiert habe kann alles immer anders kommen als man denkt.


    Ich hoffe hier viele Anregungen und Tipps zu bekommen, wie wir unser Projekt umsetzen können.
    Danke und Gruss aus der Schweiz.
    Mario und Familie.

  • Der Umbau selber sollte dank handwerklichem Geschick und eigener Schreinerwerkstatt "eigentlich" relativ problemlos sein...


    Hallo Mario und Familie,
    oooooohhhh oooohhh erst ausbauen, umbauen, einbauen..... das zieht sich!!!
    Oder man kauft sich was fast Fertiges, wo man schon mal ein paar Runden drehen kann
    und sich dann während, danach, mittendrin oder sogar bei der Fahrt ...... :wack: ...


    und dann doch nie zum Ende kommt..... <X ?(
    aber es wenigstens schon zwischendurch mal Spaß macht.... :prost:


    Ich wünsche Euch viel Spass bei der Suche und drücke Euch die Daumen
    Gruß Jürgen

    LG


    J.


    Sachte, mein Lieber... gaaaannz sachte.... kein Stress und immer schöööööön locker und geschmeidig bleiben :great:

  • Schaut mal auf mobile.de, da gibt es reichlich zur Auswahl. Insbesondere, wenn es so junge Fahrzeuge sein sollen.

    Hallo Carsten,
    auf mobile.de waren wir schon oft und haben auch brauchbare gefunden, aber wenn ich Dich so zitieren und fragen darf, wo hast Du denn deinen her, wenn Du sagst "junge Fahrzeuge".
    Wie alt ist denn dein Bus und wo findet man sowas?
    Welche Marke bzw. Modell ist denn der deinige?


    gruss, Mario und Familie

  • Hallo Mario und Familie,
    aktuell ist bei tutti.ch ein Neoplan Doppeldecker ausgeschrieben. Keine Ahnung ob du den schon gesehen hast und ob das sowas ist wonach du suchst.
    Ich kenne den Bus auch nicht, ist nur ein Hinweis....


    Gruss Paul

    Sei lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm!

  • Hallo Carsten,
    auf mobile.de waren wir schon oft und haben auch brauchbare gefunden, aber wenn ich Dich so zitieren und fragen darf, wo hast Du denn deinen her, wenn Du sagst "junge Fahrzeuge".
    Wie alt ist denn dein Bus und wo findet man sowas?
    Welche Marke bzw. Modell ist denn der deinige?


    gruss, Mario und Familie


    Hallo Mario,


    wir haben einen Neoplan Skyliner, einen N122. Sozusagen den Vorgänger von dem, was ihr sucht. Es ist ein 1992er Baujahr.
    Das hat mehrere Gründe. U.a. keine Elektronik (außer ABS), nur 12m lang, bald H-Kennzeichen tauglich und nur eine Treppe (siehe eure andere Anfrage).
    Die neuen Busse leiden gern an Elektronikproblemen. Das wollte ich vermeiden.


    Ich habe meinen von Charly. Das ist hier der Haus und Hof Lieferant. Er hat aktuell auch einen 87er Skyliner. Bei Interesse schreibt mir eine PN.
    Inseriert war unserer aber auch auf mobile.de


    Ach, eins noch. Die neueren Doppeldecker sind in Deutschland fast ausnahmslos für FlixBus unterwegs. D.h. Die haben in der Regel nach drei bis vier Jahren schon die Million voll. Da muss man schon genau schauen, welche Geschichte das Fahrzeug hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!