Whale Gas Boiler - Erfahrungen gesucht !

  • Hallo Kollegen,


    nachdem ich im 911 er keine Löcher in die Seitenwand schneiden will für einen Abgaskamin eines Gasboilers, habe ich lange gesucht
    und den Whale Boiler gefunden, der in Deutschland im OEM Markt vertrieben wird und unter der Flagge von Webasto läuft.
    Vorteile :
    - Einbau im Fahrzeug möglich
    - Einbau unterm Fahrzeug möglich
    - Einbau teilversenkt (Auspuff unter Boden) möglich
    - beim Einbau innen ist die Auspuffführung durch den Boden zugelassen
    - Auspuff/ Frischluftansaugung bis zu 2 mtr.
    hat jemand von euch Erfahrungen damit ??


    Boiler Unterflur schwarz - Kopie.pdf


    https://camperinteriors.co.uk/…os=1&_sid=3bf057300&_ss=r


    Ich kenne natürlich auch jede andere Art Warmwasser zu machen - meine Planung sieht aber nun mal klar einen Gasboiler vor.

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



    Einmal editiert, zuletzt von Stefan T 911 ()

  • Ok, ich habe das Teil zwischenzeitlich noch schnell (vor den EU Austritt) in UK bestellt und auch erhalten.
    Macht soweit einen guten Eindruck - werde nach dem Einbau und Test berichten.


    Zur Abrundung möchte ich hier noch den einzgen in Wohnmobilen zugelassenen Gas Durchlauferhitzer
    erwähnen über den ich bei meiner Suche gestolpert bin, aber leiden nicht mit Bodenkamin erhältlich.
    Evtl. für manchen eine Lösung für bestimmte Situationen :


    https://imass-gmbh.com/produkte/durchlauferhitzer/1/iwh-1.5e


    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!