Moin (zwei mal moin ist gesabbel ;-)

  • :prost: Udo werde ich seit fast 50 Jahren genannt und bin absoluter Neuling was den Selbstausbau angeht.
    Zwischen HH und HB wohne ich und habe im Südsee Camp Wietzendorf einen Wohnwagen fest stehen.
    Warum ich mich bei Wohnbusse anmelde?
    :great: Ich habe die Möglichkeit einen 2003er Atego mit Mabu Wohnkabine (mit Slide Out) zu kaufen. Leider ist der Innenraum ziemlich verranzt und die gesamte Aufteilung nicht für uns (5 Personen Haushalt) geeignet.
    8| Daher müsste alles raus/neu und min. 3 Sitzplätze dazu eingetragen werden....
    Das ganze ist eine große Wundertüte, weil viel dabei ist, riesige Markise , Autarksystem 24V ... Das beste er hat kaum 30000km gelaufen!


    Jetzt muss ich als Neuling herausfinden, was der ganze Umbau kosten würde und dazu würde ich gerne EURE Erfahrung nutzen! 8o
    Da das Fahrzeug noch nicht in meinem Besitz ist, darf ich keine Bilder posten....
    Aber Eckdaten der Kabine; ca. 9,4m mit Alkoven und Durchgang zum Fahrerhaus. 4,4m Slide Out (80cm). Doppelter Boden mit ca 44cm Abstand , großes Staufach im Heck unterm großen Bett.
    ich muss ein Doppelbett und min. drei Einzelbetten (am besten Einzelkabinen) unterbringen und dabei auf das Gewicht achten, weil der Atego 922 (7,5t Zulassung) und die Kabine schon sehr schwer sind.


    Ein guter Freund ist Tischler und steht mir zur Seite, hat aber von Leichtbau auch wenig Ahnung...

    Da die alte Sitzgarnitur eh raus fliegt, würde ich mit zwei zugelassenen Sitzböcken ( je 2x Dreipunkt-Sicherheitsgurte) insgesamt 4 Sitzplätze dazu Eintragen lassen und eine neue Sitzgarnitur bauen.

    Wir brauchen keine Hochglanz oder Edelholz Möbel, oder Eiche Parkett aber viel Stauraum. Ich überlege auch die Dusche komplett weg zu lassen, Warmwasser Außenanschluss und gut ist.


    Gerne nehme ich Eure :idea: Meinungen und :whistling: Kostenschätzungen entgegen.


    LG Udo 8)




  • Moin, moin Udo,... :D