Moin aus Hamburg :-)

  • Dann stelle ich mich auch mal Kurz vor. Ich 59 komme aus Hamburg meine Freundin 51 hält mich am Leben :)
    Nach dem ich Ihr das Reisemobil reisen schmackhaft gemacht habe, haben wir jetzt unseren N&B Flair mit dem wir eigentlich glücklich sind.
    Wir wollen in ca. 2 Jahren ins Womo ziehen und dauerhaft darin leben und reisen. Nun haben wir einen Bus gesehen und träumen.
    Wir werden uns die Tage Busse ansehen um weitere Entscheidungen zutreffen. Hier hoffe ich auf selische Unterstützung.
    Meinen LKW Lappen muss ich dann auch noch verlängern lassen.


    So jetzt meien erste Frage: ich möchte einen Bus bis EZ 1989 und natürlich dann eine H Abnahme. Dann die Zulassung als So-Kfz. Womo.
    Geht das wenn ich Ihn erst jetzt Umbaue?


    Gruß Michael

  • Hallo Michael,
    ich würde die H-Fähigkeit nicht als Kaufkriterium zu Grunde legen, wohl aber die Erstzulassung mit "H in Reichweite".
    Nahezu jeder 30 Jahre alte Bus hier im Forum hat das H, sofern er ordentlich da steht. Früher oder später wirst Du es schon bekommen :)


    Einen 7,5to Setra hätte ich noch in der Vermittlung, da muss erstmal nichts dran gemacht werden, du kannst sofort losfahren. Wenns auch über 7,5to sein darf, schau dich doch mal hier um, da gibts schon einige, die aktuell im Angebot sind. Bei einem neuen Ausbau schraubt man am Ende immer viel länger als eigentlich geplant...

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!