Heckscheibe folieren

  • Hallo Zusammen.


    Hat hier schon mal einer eine Heckscheibe erfolgreich folieren lassen, damit die Hitze nicht so doll in den Innenraum strahlt?
    Ich habe ja einen Setra S80 mit einer recht stark gewölbten Scheibe und bin auf der Suche nach einer Fachfirma, welche mir diese Scheibe folieren kann. Mir geht es hauptsächlich darum, die Hitze draußen zu lassen.


    Für Informationen wäre ich sehr dankbar.


    Gruß Arndt

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Hallo Arndt


    habe meinen Bus Hahn-Sonnenschutz folieren lassen.
    Auch die Heckscheibe haben sie foliert. Tolle Arbeit. Würde immer wieder dort folieren lassen.


    Beitrag 28


    Liebe Grüsse


    Christoff

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • Ich habe meinen Bus heute abgegeben und lasse die Heckscheibe mit Lochfolie folieren. Außen weiß und innen durchsichtig.
    Wie es geworden ist schreibe ich am Wochenende :D

  • Hi Maik,was muss man sich unter einer Lochfolie vorstellen?


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Bedankt Stefan.


    Aber was meint Maik mit "Außen weiß und innen durchsichtig" ?



    VG

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Die Folie ist auf der klebeseite schwarz, durch die Löcher sieht man nach aussen, den fehlenden Teil ergänzt sich das Gehirn, hatte ich auch auf den Seitenscheiben

  • Bei den US Motorhomes wird sowas oft für's Badezimmerfenster verwendet. Mit Bild darauf, nennt sich dann "picture window". Solange es drinnen dunkler als draußen ist kann von draußen nicht reingesehen werden.


    Gruß,


    Rainer

    Gulf Stream SunVoyager, Bj. 1994, Cummins B5,9, Allison AT542, 7,49t

  • 8o Die Lochfolie ist speziell für Sicherheitsglas gedacht. In Stadtbussen ist die
    auch auf den Seitenscheiben, müssen aber mit dem Hämmerchen im Notfall
    sofort zerspringen. Bei normaler Folie würde das schlecht gehen und diese
    Lochfolie sorgt dafür, dass die Scheibe in Millionen kleine Splitter zerfällt.


    Bei der Frontscheibe soll das aber nicht passieren, daher ist dort Folie mit
    eingebracht. :evil:

  • den fehlenden Teil ergänzt sich das Gehirn,




    Aha deshalb habe ich das nicht gerafft ;(


    Und das mit dem zerspringen von Glas hatte ich heute auch schon.


    Der PKW war der Meinung die Zentralverriegelung zu betätigen während der Schlüssel steckte und der Motor lief.


    Und bevor sich jemand fragt wie bräsig ist der denn,der Termin der anstand war so lukrativ das ich locker hätte einige 1000 mal reinkloppen können.


    VG

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Ja genau


    passt alles :thumbup:
    Ich habe da auch den Wunsch, einfach den Energieeintrag in den Innenraum zu reduzieren, aber trotzdem rausschauen zu können.
    Bin gespannt wie das Ergebnis wird, der Ausblick war bei deren Demonstrations-Fahrzeug auf jeden Fall ziemlich gut

  • Hallo Maik.
    Bei welcher Firma lässt du das machen?
    Gruß Arndt

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • Das kann jeder gute Autobeschrifter machen - wir haben unsere Transporter mit Scheiben hinten gekauft und dann wurden die so foliert - ist kein Thema

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!