Unterbodenschutz (was wirklich gutes)

  • Moin, ich habe hier schon viel gelesen, was Unterbodenschutz angeht
    und wir haben seid einiger Zeit ein Zeug, welches auch die Deutsche Bahn
    einsetzt. Es ist ein 2 K Schichtstoff, der nach Aufbringung mit dem heutigen
    Unterbodenschutz in Kartuschen das beste ist, was wir bisher ausprobiert haben.
    Jedoch besteht ein kleiner Nachteil, indem das Zeug nicht mit einer normalen
    Unterbodenpistole aufgebracht werden kann, weil es so Dickflüssig ist. Erst
    ab 50 Bar Luftdruck wird das funktionieren. Also muss es per Hand mit einem
    Pinsel aufgetragen werden, hält sogar Hammerschläge ab. Anbei einmal ein
    technischen Blatt dazu. Ist nicht ganz billig und liegt pro Kg bei ca. 19 €
    aber dürfte es für mehr als 20 Jahre ohne Probleme halten. Sieht nach dem
    Aufbringen aus, als hätte man das Eisen in heißem Kunststoff gezogen.
    Wer das mal testen will, kann es bei mir Kiloweise bekommen.

  • Ich bin von den üblichen Unterbodenbeschichtungen völlig abgekommen.
    Seit ein paar Jahren verwende ich nur noch transparentes Unterbodenwachs (in meinem Fall Bernsteinfarben) und habe nur gute Erfahrungen gemacht.
    Ich sehe was los ist und wo Handlungsbedarf besteht und der Prüfer bei der HU lässt seinen Schraubenzieher und das Hämmerchen stecken, was ich persönlich bei der Prüfung als sehr entspannend empfinde.
    Man spielt halt mit offenen Karten, aber das kann ich mir mittlerweile erlauben ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!