Öldruckgeber Setra S80

  • Hallo alwissendes Forum,


    beim Ausbau eines verbrannten Kabels zum Öldruckgeber ist mir beim Abschrauben der Kabel am Geber ein Anschluss abgebrochen ;( . In der Liste steht das Teil als: "Geber, Öldruck, 0-10 atü, 2-polig" und was mir zum glücklich sein fehlt wäre evtl. eine aktuelle Ersatzteilnummer oder die Gewindegröße. Des weiteren kann ich nicht mehr nachvollziehen wie die Kabel angeschlossen waren -kann ich da durch probieren was falsch machen? Habe jetzt den Anschluss provisorisch angelötet aber die Anzeige schlägt aus wie ein Geigerzähler....-nur am wackeln.


    Da das Treffen in Kapellen- Drusweiler vor der Tür steht wollte ich nicht unbedingt durch den Ausbau einen Ausfall riskieren. (tiefe Depressionen wären die Folge :S )


    vielen Dank im Voraus und Grüße aus dem Saarland


    Markus


    Markus

    Erfahrungen sind gesammelte Dummheiten... :rolleyes:

  • Ersatzteilnummer und so weiss ich nicht.


    Wenn du die Kabel falsch herum anschließt, wird nur die Kontrolllämpe bei steigendem Öldruck immer heller und das Instrument zeigt nur alles oder nichts an, geht davon nicht kaputt.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Hallo Markus


    Den Druckgeber herausschrauben und beim Öldruckgeberhändler deines Vertrauens einen neuen besorgen.
    Dürfte so um die 50€ liegen.


    Die Kontakte
    WK oder K geht auf die Kontrollleuchte im Kombiinstrument.
    G ist Geber für die Ölduckanzeige.


    Das Gewinde ist nach meiner Erinnerung 10*1 (da bin ich mir aber nicht mehr sicher)


    Grüße von Klaus

  • Das ging ja mal super schnell!!! Danke an Euch!!! :great:


    Für die Nachwelt: VDO Öldruckgeber M.WK. M10x1 ; 0-10bar; Kontaktabgabe 0,5bar+-0,15bar; 6-24Volt; 10-184Ohm;
    VDO Nr.: 252.23.57


    Den genauen Preis kann ich morgen mitteilen ;)


    Grüße und nochmals DANKE
    Markus

    Erfahrungen sind gesammelte Dummheiten... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von markus_k ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!