Cool .... da bin ich ja beruhigt :)

  • http://www.gutefrage.net/frage/kfz-steuer-auf-raten



    KFZ-Steuer auf Raten?



    Hallo! Meine Frage ist, kann ich meine KFZ-Steuer auch in Raten Zahlen? Kann das Finanzamt mir das verbieten? Danke Karin




    14 Antworten Benachrichtigung erhalten⚑ Rechtschreibfehler gefunden



    Antwort
    von guslan, 28.05.2009<div==">Ja, aber ab einer bestimmten Summe. Die Steuer ist für die Dauer eines Jahres im Voraus zu entrichten.
    Wenn die Jahressteuer mehr als 500 Euro beträgt, darf sie auch für ein halbes Jahr entrichtet werden, was jedoch ein Aufgeld von 3 % kostet; bei mehr als 1000 Euro darf sie für ein Vierteljahr entrichtet werden, dann mit 6 % Aufgeld.

    Rücke vor bis auf Start :D :wack:

  • Das Finanzamt hat mit der KFZ Steuer nix mehr zu tun.


    Das macht jetzt schon seit einiger Zeit der ZOLL.



    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden GRÖßER

  • Hallo Grisu, warum suchst Du Dir zu dem Thema Beiträge aus dem Netz, welche schon über ein halbes Jahrzehnt alt sind?
    Du weisst doch bestimmt, das die Politiker alle Nase lang die Gesetze und Vorschriften "anpassen" um am Ende mehr Einnahmen zu generieren....


    Ich habe zu Deinem Thema mal Wiki hier und hier bemüht.
    Wenn Du konkret für Dich eine Zahlungserleichterung haben möchtest, wirst Du nicht umhin kommen, direkt mit dem für Dich zuständigen Sachbearbeiter bei Deinem FA zu sprechen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!