Sanimarin Zerhackertoilette 12 Volt Motor defekt

  • Hallo,bin schon mit Ralf Meise dran.
    Der Hersteller nimmt fast den gleichen Preis für den Ersatzmotor wie der ganze Pott kostet.
    Ich hatte hier schon einmal die Problematik mit den Magneten gepostet.
    Sie waren mit Doppelklebeband befestigt.
    Als ich einmal den Frostschutz vergessen hatte :wack: ,hat es mir die Simmeringe zerdrückt und Wasser ist in den Motor
    eingedrungen.
    Ich habe dann neue Simmerringe gekauft 40 cent das Stück SFA wollte 16 Euro für das 4er Set.
    Ein Wunder das sie die überhaupt angeboten haben.


    Alles montiert,Magnete wieder mit 3 M Doppelklebenad angeklebt.
    Alles gut Pott funktionierte eine Weile.
    Dann wieder nix.Alles wieder demontiert und festgestellt das ein Magnet wieder los war.
    Diesmal Magnete mit Spezial Kleber befestigt.
    Dabei ist eine Lücke zwischen 2 von den Magneten 1 mm enger geworden.
    Rotor nach meinem Verständniss OK.
    Bei DC Motoren gibt es offensichtlich nicht mehrere Felder,sondern die Wicklung geht Augenscheinlich einmal komplett rum.
    Ich kann mir nicht erklären warum der Motor nicht laufen will.
    Ist es der mm den ich mir eingehandelt habe.
    Ich habe schon das Web durchforstet, aber meine rudimentären Kenntnisse reichen nicht einmal zum Begriffsverständniss aus.
    Auch wäre zu erwähnen das bei einem Magneten eine etwa 5/10 dicke Schicht von der Größe eine kleinen Fingernagels abgeplatz ist.




    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Was möchtest du uns mit diesem Thread sagen?


    Das WC-hat bedingt duch deine Bastelei-keine Bauartzulassung mehr,
    im Gefahren- oder Brandfalle zahlst du den entstandenen Schaden also selber.
    Das ist der Grund-Warum es gewisse Teile nicht für jederman gibt
    und auch davon-nicht alles, weil weder Klebstoff-noch Klebeband
    dort hingehören. :wack:


    Und ja-ein mm kann schon eine Menge ausmachen-bei Zündelektroden z.B.
    Da wird ein harmloser Gas-Gebläsebrenner- fix zur Rakete, alles schon gesehen....

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo Ralf,ich wollte dir und der SFA/Sanibroy bestimmt nicht zu nahe treten.
    Das ist, wie ich finde so auch nicht so rübergekommen.
    Im Gegenteil habe ich mit deiner Nennung dein Engagement hervorheben wollen.
    Dieser Tread sollte einen technische Anfrage zur Problematik sein.
    Ich kann auch nur wiedergeben wie der technische Zustand des Motors nach Kauf war.
    Und sei dir versichert meine fachliche Kompetenz ist ausreichend um Doppelklebeband zu erkennen.
    Ebenso wie der technische Rat eines meiner Kunden der die Klebung mit Delo empfahl.
    Und was die Bauartgenehmigung angeht so dürfte wohl keiner hier je an einer Lichtmachine oder einem Anlasser eine Reparatur ausgeführt haben dürfen.


    Also nochmals sorry, sollte ich dich oder die Firma SFA/Sanibroy miskreditiert haben.


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Der Hersteller nimmt fast den gleichen Preis für den Ersatzmotor wie der ganze Pott kostet.

    Wenn Du Dich für einen neuen Pott entscheidest, haste auch entsprechende Garantie und Gewährleistung beim Schei..... 8| :whistling: :P


    Alternativ: dem Motor von einer Gebrauchten ausbauen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!