Beiträge von Schnitzelprinz

    Moin Uwe


    Kaum zu glauben! Da kennst du meinen Bus besser wie ich. Tatsächlich hat er dreieckige Rückstrahler, ich mußte erst mal raus um mich selber zu überzeugen.Er ist aber ein gebürtiger Schwede und hat in Holland gelebt. Ob das was zur Sache tut weiss ich allerdings auch nicht. Jetzt verrichtet er seine Dienste als Weinstube. Rollen wird er wohl irgendwann nur noch einmal.


    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag

    Guten Morgen


    Schönen Dank für die lieben Wünsche. Leider habe ich erst gerade gesehen das einige an mich gedacht haben. Jaaaa, meinen Geburtstag habe ich zum ersten Mal so richtig genossen. Ich habe mir die Fahrt zum Auswärtsspiel unserer Borussia in Zürich gegönnt. Die Schwyz, ein wunderschönes Land. Der Flori wird es euch bestätigen. Neben dem üblichen Marmorkuchen mit Schokoladenglasur habe ich noch die Tour nach Villareal zum Auswärtsspiel von meinen Lieben geschenkt bekommen.
    Nun die neuesten Infos zum Busrestaurant. An den Wochenenden ausgebucht bis Mitte Januar...............und weitere Anfragen für die Zeit danach. Keine Zeit meinem Schätzchen den letzten Schliff zu geben, zumal der Schnitzelprinzjunior einen Stammhalter ins Haus gebracht hat. So sind wir denn nun wieder eine richtig schöne Dreigenerationenfamilie, wo der Opa sich auch gerne mal dazu hergibt den kleinen Mathis zu füttern, zu wickeln und durch das Dorf zu schieben. Da bleibt dann für weitere Arbeiten am Bus natürlich wenig Zeit.Hätte eh schon lange fertig sein können, aber meine bescheidenen handwerklichen Künste bringen doch nichts zustande.Da schiebe ich dann schon recht gerne den Thronfolger durch das Dorf und zeige ihm sein zukünftiges Reich.
    Nochmal vielen Dank für die Glückwünsche, und allen einen schönen Sonntag.

    Hallo
    Leider habe ich von Busmodellen keine Ahnung, aber am gestrigen Tag ist mir auf der B 70 zwischen Vreden und Gronau ein Bus entgegengekommen den ich irgendwie als Setra identifieziert habe. Es scheint ein S6 gewesen zu sein. Er hatte die Nummer OS-JT ???.
    Sollte der Besitzer hier im Forum vertreten sein möchte ich ihm hiermit herzliche Grüße aus dem Vredener Land ausrichten.

    Herzlich willkommen


    Du hast dir eine nette Runde ausgesucht. Wenn du Fragen hast wird dir hier geholfen, mir ging es genau so. Als Physiotherapeut wirst auch du genügend Arbeit damit haben deinen Jungs die verspannten Muskeln und ausgerenkten Knochen wieder zu richten.
    Viel Spass beim Bauen.

    Lieben Dank an alle die mir ihre Glückwünsche zukommen lassen haben.
    Leider haben bisher nur Uwe und Tanja den Weg zu uns gefunden, aber das wird sich ja vielleicht noch ändern. Ich hatte zwischendurch auch schon mal ein Auge auf einen Bus der noch fährt geworfen,aber wegen meiner technischen Nichtkenntnisse lasse ich das lieber. Nicht das Augen werfen, sondern einen Bus anschaffen.Es scheint immer mehr Leute zu geben die sich einen Wohnbus anschaffen, oder es liegt daran das man jetzt solche Busse anders sieht, aber mir ist aufgefallen das man immer öfter welche fahren sieht. Als ich vor einiger Zeit bei meinem Winzer in Rech an der Ahr zu einem Verkaufs/Probiergespräch war sind in den ca. 3 Stunden die wir auf der Terasse gesessen haben 4 Wohnbusse vorbei gefahren. Einer schöner wie der andere.
    Liebe Grüße aus Ammeloe
    Der Schnitzelprinz

    Herzlich willkommen bei den "Bekloppten"


    auch ohne Bus ist man hier an der "richtigen" Stelle. Viele Grüße aus dem Münsterland an meine "2te Heimat". 12 Monate meines Lebens habe ich in Tarp/ Eggebek verbringen dürfen. Insider wissen dann schon wo genau.

    Tja, damals war unser Marktplatz noch schön. Als die Innenstadt vor ca. 25 Jahren zur Fußgängerzone umgebaut wurde fragte ich unseren Bürgermeister warum alles für den Verkehr gesperrt wird. Seine Antwort war, weil wir keine Autos in der Stadt haben wollen. Meine Antwort:Keine Autos-keine Kunden. Das einzige was es Heute noch in der Innenstadt zu kaufen gibt sind leerstehende Ladenlokale und alles was mit Gastronomie zu tun hat. Jetzt läuft ein Bürgerbegehren um die Innenstadt zu "renaturisieren". Aus diesem Grund gab es auch den Bericht über unseren Marktplatz. Es freut mich das unser Heimatblatt auch in den Niederlanden gelesen wird, Hengelo ist gar nicht so weit weg von uns.
    Viele Grüße aus Vreden.

    Moin allerseits,
    da wird doch tatsächlich überlegt ob man einen BUS für 9 Personen herrichten kann,da frage ich mich immer noch wie wir in unseren Camperjahren mit 7 Personen in einem Tabbert Comtesse 520 (Hängermobil )klargekommen sind.
    Wenn ich irgendwann vielleicht doch noch einen Bus bekomme, würde ich die Hälfte für eine Küche mit Dampfgarer, Grill, 6 Plattenherd, Kühl-Gefrierkombi und weitere Annehmlichkeiten einplanen. Wenn ich so überlege??????? Mindestens die Hälfte!!!!!
    Wünsche der ganzen Gemeinde einen schönen Sonntag, ich muß jetzt weg frischen Spargel vom Bauern holen.

    Im Moment gehen mir viel mehr die Traktoren auf den Landstraßen auf den Beutel. Bei unseren schmalen und total verbrauchten Eifelstraßen, hüpfen die wie Känguruhs, fahren 25-40, halten nicht an um eine Schlange von 40 Autos vorbei zu lassen und verteilen Gülle, Mist oder Schlamm auf der Fahrbahn :cursing:


    Das habe ich auch schon so manches mal mit bissigen Kommentaren bedacht, aber wenn ich dann so vor meinem Schnitzel sitze und daran denke das es ohne unsere Landwirte und deren Traktoren nicht auf meinem Teller liegen würde, habe ich sogar ein ganz klein wenig Verständniss dafür.