Beiträge von Opa55

    Hallo.Natürlich gibt es in kürze auch weitere Bilder auch ganzaufnahmen.Hatte nun Probleme mit der Frontscheibe beim einsetzen merkten wir das sie einen kleinen Haarriss hatte.so das ich diese Scheibe nicht verwenden wollte.(warum soll auch alles glatt laufen)also habe ich mir erstmal mit sehr starken Plexiglasscheiben 2Stück geholfen,damit ich nicht immer die Abdeckplane auf dem Feld wiederfinde nach diesem Schietwetter.Man merkt auch keinen Unterschied zu normalem glas.Und gestern juckte es mir gewaltig unter den Füßen,das Ding zu bewegen,als kleinen Lohn für die Arbeit.Also Tor auf und los.nur paar Dörfer weiter um mal wieder ein tolles Gefühl zu haben und zu wissen wie fährt er sich.Also ich war begeistert..Da bei uns auf den Dörfern die Strassen sehr eng und Kurvenreich sind war es genau das richtige um alles ausgibig zu testen.War schon toll.und ich habe nicht bereut ihn gekauft zu haben.Es ist doch wirklich ein schönes Gefühl endlich da angekommen zu sein wo man immer schon hinwollte--einen Wohnbus zu besitzen.So nun muß ich noch kleinigkeiten erledigen wie Gardinen anbringen usw.Aber das eine weiß ich jetzt schon heute dreh ich wieder ne Runde.Gruß Opa :P

    Hallo.Natürlich habe ich mich zuerst um die Frontscheibe und Seitenscheiben gekümmert.Ich habe für die Frontscheibe auch sehr viele nette Angebote bekommen,wo auch viele Firmen dabei waren.Der billigste war einer aus Süddeutschland 2000,00Euro.Hatte sich natürlich erledigt.Nun haben wir bei uns Paar Dörfer weiter einen Nutzfahrzeugschrotthandel.Der Besitzer( selbst Wohnmobil Fahrer )war von meinem Bus hellauf begeistert.Er war auch derjenige der eine passende Scheibe besorgt hat.300,00Euro.Die Seitenscheiben hat mir ein Glaser für 60,00Euro angefertigt,so das ich nun die Scheiben alle habe.Warte noch auf einen Bekannten der mir beim einbauen hilft da er in einer Fa arbeitet die Frontscheiben einsetzt.Daraus kann man mal wieder sehen das durch Beziehungen man sehr sehr viel Geld sparen kann.Ich muß noch neue Bilder machen,damit ich auch zeigen kann wie weit ich bin,nur mit meiner Kamera geht es wohl nicht,andauernd sind die Bilder zum hochladen zu groß.So nun weiter damit ich langsam mal zum Ende komme.Nächste Woche kommt der Tüvprüfer nochmal und will sich alles anschauen.Viele Grüße Opa

    Hallo:So nun wie versprochen ein paar Bilder vom Ausbau.Die Stromversorgung ist fertig.Habe alles rausgerissen und von hinten nach vorne alles einzeln neu verlegt,so wie ich es haben wollte.Gleich genügend Steckdosen,damit ich nicht mit Steckdosenleisten handtieren muß.Habe den gesamten hinteren Bereich ordentlich entkernt,gleich mit Rostschutz und Isoliermaterial versehen.Hinten kommt dann das Schlafzimmer ,Bett über die gesamte Breite und ht lks habe ich noch ein Hochbett eingebaut.Alles ist von unten und den Seiten Isoliert,und mit Paneele versehen worden.Dasselbe Spiel dann im Bad .Entkernen Rostschutz ,Isolieren und neu herrichten.So nun das war es für heute ,bin nun im Wohnbereich zugange.muß noch neue bilder machen datei wieder mal zu groß

    Hallo Der Händler kann bestimmt nicht viel dafür,weil der Bus so ungünstig stand das durch ein Loch im Zaun jeder Zutritt hatte.Dieses wurde erst bemerkt als der Bus dort vom Platz weg sollte.Aber egal.Nun muß ich dadurch.Wie gesagt wenn es klappt stelle ich Bilder rein wenn ihr wollt?Auch die Bilder von den Sachen die ich schon fertig habe Gruß Opa

    Hallo.Hatte leider nicht früher Zeit um euch von meinem Leid mit dem Bus zu berichten.Habe ihn nun zu Hause,mußte ihn mit Spedition kommen lassen,weil noch mehr wandalismus dazugekommen ist.Auf den Bildern könnt ihr sehen wie das Teil aussah,als es hier auf dem Hof stand.Nun bin ich natürlich dabei alles herzurichten,und werde dieses auch durch Fotos euch mitteilen.Sogar die Kabelstränge wurden durchgeschnitten,so das ich nun dabei bin neue Kabel von hinten nach vorne zu verlegen.Manchmal vergeht mir die Lust ,aber nun habe ich ihn hier und will ihn auch fertig machen den von der Substanz und Motor ist er ja okDa es bei uns auf dem Dorf mit internet nicht so gut läuft kann ich teilweise nur 1-2 Bilder reinsetzen.Bis bald gruß opa

    Hallo Ihr Lieben.Hatte leider keine Zeit mich früher zu melden,wegen meinem O303.Ich habe nun den weg auf mich genommen mit einem Leihwagen mal eben nach Dresden zu fahren um den Bus zu holen.Es handelt sich um einen Vetter aufbau.Die Seitenfenster habe ich mit Plastikscheiben aus dem Baumarkt eingepasst und eine Querstrebe als Sicherheit noch befestigt.Der Bus ist in einem für sein Alter guten Zustand.Nur leider wurde auf dem Gelände mit einem Gabelstapler der einen PKW draufhatte rangiert nicht aufgepasst und die Frontscheibe des Busses dabei kaputt gemacht.(Warum sollte auch alles ohne Probleme gehen??) Nun will der verkäufer sehen ob wir irgendwo eine Frontscheibe bekommen.Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee wo es noch gebrauchte Scheiben gibt.(Gleich vorweg da geht nichts mit Folie oder dergleichen)Nun bin ich wieder zu hause und will am 12 Mai wieder runter und das Teil holen Hoffentlich klappt es dann.Danke im vorraus für eure Antworten Gruß OPA

    Na dann habe ich ja schon mal ein Erfolgserlebnis.Habe mir nun die Plastikfolie und die Frischhaltefolie gekauft.Irgendwas wird schon gehen.Bin ja nicht ängstlich in solchen Eskapaden.Da habe ich schon ganz andere Dinger erlebt.Nur mal für euch zum lächeln damit ihr seht was für ein Chaot ich in meinem Alter noch bin.Hatte mir vor 5Jahren ein Merc Womo gekauft,mir einem Alkhoven der als selbstbau 2mx1,8m und eine Höhe von 90cm hatte.Also richtig schön windempfindlich.Von der Substanz her ein schönes Wohnmobil,nur leider hatte er nur 66Ps (richtig PS) und dann beschlossen wir meine Frau und die Enkel ab zum Gardasee.Jeder der schon mal da war weiß was ihn erwartet.Erst der Irschenberg und dann die Brennerautobahn Europabrücke usw.Für meine Enkelkinder war es so ein Erlebnis das sie später in der Schule einen Aufsatz darüber geschrieben haben,Oma nie wieder mitfahren wollte,und ich meinen Spaß hatte,mit 20xanhalten abkühlen lassen weiter und das selbe von vorn.Aber der Gardasee hat alles dieses schnell vergessen lassen und zurück durfte ich die Strecke nicht fahren.Liebe Grüße Opa :great:

    Hallo.Das mit der Frischhaltefolie ist eine gute Idee,wobei ich denke ist die Idee mit Plastik vielleicht doch stabiler,und man muß bedenken das ich auch in den Außenspiegel gucken muß.Ich habe mir nun schon eine Überland Route ausgesucht,so das ich die Autobahn meiden kann.Diese ist zwar weiter,aber ich glaube auch ruhiger zu fahren.So müsste ich über Dresden-Berlin-Hamburg Autobahn fahren,und jeder weiß was auf dieser Autobahn los ist.Dann doch eher schön gemütlich über die Dörfer.Vielen Dank für eure Tipps,Gruß Opa 8o

    Na dann mal vielen Dank für die Info.Ich nehme mir einfach die fertigen Plastikscheiben aus dem Baumarkt mit und werde sie dann vor Ort zuschneiden.Ich glaube das ist die einfachste Lösung.Dann kann ich hier zu Hause erstmal in ruhe weitersehen.Viele Grüße Opa

    Hallo Leider ist dieses nicht derselbe .Meiner ist Bj 80 hat 159kw ist8,8mlang.Ich versuche mal irgendwie ein Foto vom Bild zu machen und dann reinzusetzen.Danke erstmal.Gruß Opa

    Hallo Nein ich bin dir nicht böse,du hast ja auch recht.Normalerweise macht mann so etwas nicht.Nur durch meine Kankheiten bin ich leider nicht mehr so fit und beweglich wie früher.Ich habe aber mit dem Händler wo der Bus steht sehr lange und ausgiebig telefoniert,und mich auch schlau gemacht ob das ein seriöser Händler ist.Auch hat er mir die Telefonnummer und adresse des Vorbesitzers gegeben,so das ich diesen auch nochangerufen habe,und der mir auch telefonisch zugesichert hat das der Bus technisch einwandfrei sei.(Ist ja ein Mercedes)Natürlich kann ich pech haben,aber ich hoffe das alles klappt,und ich mir den so zurechtbauen kann das wir alle zufrieden sind.Warum soll man nicht auch mal Glück haben und das erreichen wovon ich schon lange geträumt habe.Früher hätte ich mich schnell ins Auto gesetzt und wäre so wie ihr losgefahren.Doch wenn die gesundheit nicht mehr so mitspielt,habe ich keine andere Wahl.Um die aufkommende Frage gleich zu beantworten,wie ich die ganzen Jahre mit dem Wohnmobil reisen konnte? Ganz einfach.Ersteinmal habe ich einen eisernen Willen,und gebe nicht auf und stecke den Kopf in den Sand,und außerdem ist es für mich immer so gewesen,wenn wir zB zum Gardasee oder nach Paris oder woanders hin gefahren sind bin ich nie unter Zeitdruck gefahren.Ich habe zum Gardasee schon mal meine 3Tage gebraucht.Ich gehe auch nie ein Risiko ein,wenn ich merke es wird langsam zeit für den Tag,wird sich ein nettes Plätzchen gesucht und später geht es eben wieder weiter.Wenn man will geht alles.So nun Danke erstmal.Gruß Opa :great:

    Ersteinmal vielen Dank für eure Bemühungen.Da ich das Fahrzeug nur durch Bilder und von telefonischen Aussagen her kenne(wieder mal blind im Netz gekauft)wollte ich ersteinmal einfach nur provisorisch die Scheiben dicht machen.Wenn er dann bei mir auf dem Hof steht(hoffe das alles klappt mit der Fahrt nach Hause)mich intensiv mit den um bzw neubauten beschäftigen.Jahrelang habe ich Wohnmobile gefahren wo nach jeder Reise irgendetwas zu bemängeln war,war es der Platz ? oder die Küche? oder die Schlafmöglichkeit ect.Da ich ja immer mit meiner Frau und den beiden Enkeln verreise habe ich mir gesagt jetzt was vernünftiges wo mann Platz hat,und alles so gestalten kann wie mann will.Dieses sollte dann auch mein letztes Mobil sein.Materialien habe ich genügend liegen so das gleich alles was noch fehlt in Angriff genommen werden kann.So nun aber erstmal Schluß mit dem Träumen.Bis dann Gruß Opa ;)

    Hallo alle miteinander.Ich hatte schon einmal eine Anfrage gesendet(wahrscheinlich in der falschen Rubrik)wer von euch einen Merc O303 9R fährt oder mir weiterhelfen kann.Ich möchte mir nun meinen Traum erfüllen und habe den Merc gekauft und hole ihn am 03.März ab.Leider haben ein paar Wandalen die Scheiben der Fahrer u Beifahrertür kaputt gemacht.Nun meine Frage?Ich benötige die Maße der Fenster damit ich mir hier schon ein paar Plastikscheiben anfertigen kann,und dann 500km nach Hause fahren kann.wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.Vielen Dank im vorraus.Bis dann Gruß Opa ?(

    Hallo Horst-Dieter
    erst einmal herzlich Willkommen im Forum
    Ich habe dich wohl bei deinem Einstand übersehen,Sorry
    Welche Fragen hast du den zum O 303,ich selber fahre zwar keinen,hab aber schon mal einen gesehen ;)


    Gruß
    Frank

    Hallo Frank Da ich den Bus noch nicht abgeholt habe(aus gesundheitlichen Gründen)muß ich von hier noch die vorbereitungen Treffen.Die Fahrer Beifahrer und Hecktürscheiben sind kaputt.Ich benötige die Maße damit ich mir hier Plexiglasscheiben zurechtschneiden kann. ?(

    Hallo Ihr lieben.Meine Frage ob jemand von euch einen Merc O303 fährt.Ich habe mir einen gekauft(natürlich wie ich es immer getan habe blind aus dem Netz)und benötige wenn möglich ein paar Informationen bevor ich ihn abhole.Vielen Dank im vorraus für die Antworten.Mfg Opa