Beiträge von Exobus

    Moin zusammen,
    bei uns ist es endlich soweit.
    Die Restaurierung ist zwar noch nicht komplett abgeschlossen, wir haben aber aufgrund des jetzigen Zustandes eine positive Einstufung als Oldtimer (H-Zulassung, §23 StVZO) und unsere gesamten Umbauten laut §21 StVZO eingetragen bekommen. TÜV ist auch bestanden...
    Somit steht einer Zulassung eigentlich nichts mehr im Weg. Wenn da das Problem der Versicherung nicht wäre.
    Entweder als Wohnmobil zum Zeitwert, oder als Oldtimer ohne ein Wohnmobil zu sein.
    Wir hätten aber gern eine Oldtimerversicherung für unseren Klassiker der ein Wohnmobil ist.
    Vielleicht hat ja jemand hier im Forum gleiches erlebt und eine Versicherung gefunden, die auch Wohnmobil-Oldtimer versichert und nicht EUR 3.600 im Jahr dafür verlangt.
    Wir sind über jeden Tipp dankbar!
    Viele Grüße
    Wiebke & Stefan

    Moin,
    kurzes Update: Der Exobus hat mittlerweile TÜV und eine H-Zulassung.
    Das Projekt geht weiter und wir hoffen das wir diesen Sommer das erste mal länger auf Reisen gehen können.
    Fotos poste ich demnächst mal hier...
    Viele Grüße

    Na dann hoffen wir mal das wir uns WE auf dem SAT sehen :great:


    Sache doch mal aus welchem Dorf ihr kommt.
    Ich bin in Salem immer mit meinen Eltern im Urlaub gewesen :thumbup:


    Uwe


    Hallo Uwe,
    ja Salem hat nen feinen Campingplatz und früher auch mal Hotels gehabt. Wir kommen von der anderen Seite. Wo genau, sag ich dir gern wenn wir uns persönlich treffen. Leider hat es bei uns mit dem Heidetreffen nicht geklappt. Aber nu is der Garten winterfest. Muss ja auch sein. Ich hoffe Ihr hattet eben so schönes sonnen Wetter wie wir und viel Spaß. Grüße Wiebke

    Danke!
    Na dann wollen wir hoffen, dass wir dich/ Euch nicht endtäuschen und nen super Bus hinbekommen.... Dat war aber auch ein heißer Feger. Mal den Film von/über Uschi geshen?!

    Na dann wollen wir uns mal vorstellen!:
    Wir, dass sind Wiebke und Stefan in den 40igern, die mit Exobus ab 1.1.12 für 2-3 Monate zu einer längeren Probefahrt, inkl. unserer Töchter Johanna I+II, aufbrechen wollen. Immer mit dem Wind, bzw. gegen den Wind, weil wir das besser können als mit dem Wind. Der Eine erfüllt sich einen Traum, der Andere lernt mit der Flex, Absetzzange, Druckluftnadler und anderen lustigen Maschinen umzugehen. Wer was ?! An diesem Punkt ausnahmsweise mal die klassische Rollenverteilung… Aber wer den Exobus fahren will, muss Handanlegen bis die Nägel abbrechen. Fingernägel sind gemeint Jungs!
    Auf der jahrelangen Suche nach dem geeigneten Objekt sind wir dann auf die alte und komplett verwahrloste Uschi gestoßen. Eigentlich war der Bus ja irgendwann mal perfekt ausgebaut, aber durch den Zahn der Zeit in einem so desolaten Zustand, dass wir uns entschlossen haben nicht nur äußerlich die Falten und Tonnen! von Spachtel + Rost abzutragen, sondern auch das muffige rosa Plüschinterieur + sämtliche Lebenserhaltungssystme zu erneuern. Aber bis dahin ist noch ein weiter Weg.
    Fehlen uns doch so elementare Dinge wie 4 x Felgen 8.25R20, Bremstrommeln etc. Also wenn irgendjemand was von einem O 321-HL über hat. Bitte alles anbieten.
    Ansonsten hoffen wir auf seelischen Support und baldiges Kennenlernen auf den Treffen. Vielleicht schon am WE in der Heide.

    Hallo! Ja unser 0321 hat auch eine Badewanne und über unser "Schätzchen" wurde auch schon im Forum geposted. Wegen dem Plüsch und so.... Zur Zeit befinden wir uns in der Rekonstruktionsphase. Wir freuen uns über motivierende und positive Erfahrungsberichte von denen die bereits dieses Abenteuer durchlebt haben und freuen uns Euch auf den Forentreffen (2012) kennen zu lernen.


    You must destroy to build up