Beiträge von Maflex

    Ich kann mein Angebot nur wiederholen. Platz habe ich. (Allerdings nur 2 Duschen...) :(
    Gerne fahre ich auch nach Gartow, selbst wenn ich dann mal wieder meine roten Nummern anbummeln muss (Sasison 04-10)
    Aber wir sollten etwas machen! :great:

    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für Euer Verständnis.
    Aber nach Abschluß unseres Umzuges können wir eine Nordbasis anbieten.
    Wir werden dann über reichlich Stellplatz verfügen, der auch für kleinere Treffen passen wird.
    Und es gibt einen Vorteil - meine Werkstatt expandiert - diverse Workshops werden möglich... ^^
    Wir kommen auf jeden Fall Sonntag nach Stove, dann gibt es für Interessierte mehr Informationen... :great:


    Ganz liebe Grüße von


    Kerstin und Thomas

    Hallo Ihr Lieben,


    leider müssen wir unsere Teilnahme für dieses Jahr absagen. 8|
    Aufgrund des bevorstehendem Umzugs mit Haus und Werkstatt müssen noch diverse Arbeiten durchgeführt werden.
    Es ist ein ziemlich großes Projekt...
    Alle befreundeten Handwerker haben mir leider nur die Ostertage zur Unterstützung angeboten... ;(
    Wir kommen aber Sonntag mit dem PKW vorbei und erstatten Bericht...


    GlG,


    Kerstin und Thomas

    Ich halte die derzeitige Lösung für die beste, selbst im Hinblick auf die Kosten...


    Das Zelt ist stabil, warm und es verfügt über einen festen Boden - was man von einem "Einwegzelt" vermutlich nicht erwarten kann... Die norddeutsche Tiefebene wartet zu Ostern eben nur sehr selten mit Topwetter auf! :D


    Wir schreiben Mitte Februar, warum sorgt Ihr Euch wegen eventuell wenigen Zusagen? Die Meisten sagen erfahrungsgemäß doch sowieso erst spät zu?! Zumindest habe ich das bisher so empfunden.


    Ich bin absolut optimistisch, es wird wieder ein tolles Treffen! An dieser Stelle deshalb schon mal ein erstes "Dankeschön" an Regina, die sich unbeirrt jedes Jahr wieder die Mühe macht, das Ganze zu organisieren. :great:


    Grüße aus dem Norden,


    Kerstin & Thomas

    Naja, ich konnte das Problem ja nun erkennen.
    Der Tank ist verdreckt.
    Ich habe nun alles gereingt (bis auf den Tank, der kommt aus Zeitgründen später... ;( ).
    Bis Stove und zurück, wird er es schaffen.
    Ralf, Dein Angebot nehme ich gerne an! Ein wenig Sekt, und ich habe im Fall der Fälle erheblich weniger Streß! :great:
    Helge, der Motor ist ein Überflieger, wie Dir einige Bussies bestätigen können - ohne Diesel läuft aber auch Dein Ami nicht! *richtigbreitgrins* :P

    Hallo Roland,


    vielen Dank für die Info.
    Genau diesen Druckminderer habe ich auch verbaut.
    Aber sieh Dir mal den Beipackzettel an... ^^
    Der Prüfer, der mir von einem Forenmitglied empfohlen wurde, hat das ganze Thema souverän erledigt, allerdings habe ich die Befürchtung, daß er in absehbarer Zeit in den Ruhestand geht.
    Deshalb ist es durchaus möglich, daß ich Dich nochmal nach der Adresse Deines Prüfers befrage... *frechgrins*


    Nochmals Dank,


    Gruß,


    Thomas

    Ich kann mich über meine Primus nicht beschweren, sie läuft hervorragend.
    In meinem Bus arbeitet sie über einen Wärmetauscher, der den großen Kreis versorgt.
    Sie ist nicht in der Lage, das System auf "hochzuheizen", aber sie schafft es durchaus, die vorhandene Temperatur zu halten.
    Ich finde sie klasse...
    Und sie ist seit diesem Jahr frisch abgenommen!
    Die Druckminderer gibt es noch, allerdings z.T. nur für stationären Betrieb...???


    Gruß aus dem Norden,


    Thomas

    Bin jetzt total verwirrt...


    Bauch hab´ich - bin also Busfahrer... :D


    171 & 172 hab´ich auch - weiß der Geier, was ich nun darf - leere Busse fahren?


    Bei mir auf der lustigen Führerscheinkarte (ganz neu, seit meinem letzten Geburtstag *grummel*) steht auch noch 79, 174, 175, 05 und 06 - verschiedenen Klassen zugeordnet...


    Aber wo hat Uwe die tolle 95 her? ?(

    Hallo Rolf!


    Das ist ja super! Herzlichen Dank! Das Angebot nehme ich gerne an. Du bist ja Ostern auch in Stove, dann können wir ja Details besprechen.
    Ich freue mich total, nochmal vielen Dank für Deine Bemühungen.
    Gruß, Thomas

    Ich habe einen Gastank. Gleich nach dem Hahn wird die ganze Geschichte in zwei Stränge mit jeweils einem Druckminderer geteilt. An den TÜV habe ich auch schon gedacht, aber hier im Norden sind die Brüder oftmals recht drollig... :whistling:


    Aber dann werde ich das mal versuchen.


    Einen Lieferanten für den Regler habe ich schon gefunden, werde dann mal beide austauschen - ich vermute, dass die Dinger älter als 10 Jahre sind.


    Vielen Dank für die umfassenden Infos! :great:



    Gruß,


    Thomas

    Schönen Dank erstmal soweit! :)


    @ Spezi: Die Prüfer wissen wohl, dass es das gibt, und dass es da auch einen Bestandsschutz gibt. Es mangelt den Brüdern angeblich am Prüfequipment für 500 mbar! :cursing:


    Den Regler bekomme ich neu, habe da schon einen Lieferanten aufgetan...

    Hallo @ all!


    Mein lustiger Neo verfügt über eine Primus Warmwasserheizung. Der benötigte Gasdruck für den Betrieb beträgt 500 mbar. Um zum TÜV juckeln zu können brauche ich natürlich eine Gasprüfung.


    Leider brechen alle angesprochenen Firmen im Kreis Hamburg schlagartig in Tränen aus, wenn ich mein Anliegen vortrage. Niemand hat Prüfeinrichtungen für diesen Druck. Kennt jemand von Euch eine Firma, die solche Gasprüfungen macht?


    Gruß,


    Thomas

    Ihr Lieben... doppelt genäht hält besser... und mit einem zweiten Account wäre das Ganze womöglich 4-fach gekommen!!!! ;)
    Freue mich auf Euch!!!!...... und ich vermute mein Tom auch.... grins!!!

    Ich bin ja ganz Eurer Meinung!


    Nur wenn ich jetzt ein Profil bastele, krieg´ich Kloppe... ;(


    "Frau" kann das schließlich selbst! *quietsch*


    Zurück zum Thema:


    Ostern wird fein auf Uwe angestoßen! :P


    Gruß,


    Thomas