Beiträge von Chris75

    Wer kann den mit Sicherheit sagen, daß je 1,7Mio bezahlt worden sind?


    In diesem Segment brüstet man sich (wie bei einer Yacht) gerne mit dem Kaufpreis. Warum sollte ein Kunde diesen Preis also dementieren?
    Er möchte ja auch zeigen, daß er es sich leisten kann.
    Volkner selber erzeugt mit einem extrem hohen Preis eine nette Markenbotschaft und Image.


    Und in welcher Preisklasse die 20 Fahrzeuge/Jahr (lt. Bericht) spielen ist sicher nicht die 1,7Mio Klasse.
    Volkner gab mal einen Richtwert für einen 11m Performance von Ende sechsstellig aus.


    Über Rabatte wird nie gesprochen. Aber von Reichen Leuten lernt man sparen.... Es wird sie sicher geben ;)


    Es ist trotzdem immer wieder schön zu sehen, daß es solche Mobile gibt (auch von einigen anderen Herstellern).
    Sie zeigen was machbar ist und bringen ab und an auch mal neue Ideen.


    Es ist absolut nicht schwer ein Fahrzeug für diese Summe so auszubauen bzw. ausbauen zu lassen. Es ist sehr schwer seine Marke so zu positionieren und dann auch Käufer zu finden. Das ist aus meiner Sicht die eigentliche respektable Leistung.

    verpasst.....das war laaaaaaaaaaaaaangweilig.....


    und das sie vor Probefahrt die vernetzten Systeme nicht prüfen können, zeigt, daß sie eine Manufaktur sind und auch nur mit Wasser kochen ;)

    Hallo Zusammen,
    Zur Zeit bin ich mit VW-Bussen unterwegs. da ich als Kind oft bei Bekannten im Neoplan Reisebus unterwegs war (am WE mal eben Spanien und zurück)...ist immer mal wieder der Wunsch nach einem eigen Bus da...


    So auch jetzt mal wieder....


    Gelockt durch das Angebot eines. Neopllan 208 in Bocholt welches ich zufällig bei mobile.de gefunden habe (kann lecker den Link nicht Posten...) bin ich nun hier...


    Mir ist bewusst, daß die Neoplan nicht die beliebteste Basis sind aber aufgrund meiner Kindheit gibt es keine andere Wahl...
    Nachdem ich erst meinte es müsste ein Sky- oder Spaceliner sein bin ich nun beim Jet gelandet und gerne in der kürzeren Versin (evtl. 7,49t)


    Vielleicht kennt ja jemand das Mobil?


    Mal sehen ob es diesmal was mit dem Bus wird oder ob es doch noch ein paar Jahre dauert...


    Euch allen immer gute Fahrt und ein schönes WE!


    Grüße Chris