Beiträge von EL_

    das mit der Höhe könnte schon, wenn auch indirekt zusammenpassen. Mit der Seehöhe wirds normalerweise auch frischer, die Viskosität vom Diesel fällt, wenn dann noch Vollgas und eine kritische Verstopfung dazukommen ...


    Hatte das geschilderte Problem in ähnlicher Form: 3000 km von Spanien nach Österreich- Null Problem, dann wieder Zuhause in der kalten, bergigen Heimat bedrohlicher Leistungsverlust. Fazit: bei Vollast zu wenig Treibstoff durch die (verlegte) Saugleitung gekommen.

    also um es in zahlen du fassen:


    was ich mich noch erinnern kann ist im letzten gang so bei ca 90 km/h die orange warnlampe am amaturenbrett gekommen (ließ sich aber im tacho einstellen, sowohl drehzahl als auch geschwindigkeit) richtig abgeregelt hat er dann erst bei ca 105 km/h. mit den lkws schwimmen sollte damit heutzutage möglich sein. damals, also vor den obligaten begrenzern, wurde man auf der autobahn doch häufig von lkws versägt, solange es nicht bergauf ging .


    andi

    ist es mit dem bus was geworden?
    nach den fotos schaut er ja gar nicht schlecht aus.
    hatte auch einmal so einen, ex bahnbus. war ein gutes fahrzeug, mir ist heute noch manchmal leid drum.


    gruß aus wien


    andi