Beiträge von Hitsch

    Wir haben seit sechs Jahren einen KIPOR 2600 dabei. Läuft bisher einwandfrei und ohne Probleme. Auch nach längerer Standzeit (Winter) läuft das Teil problemlos an. Der Preisunterschied zum Honda war seinerzeit knapp Faktor 2 (CH-Preise). Ich kann da nichts negatives dazu sagen.


    Gruss, Hitsch

    Hallo Peter,


    ich hatte das gleiche Problem bei unserem S80. Nach Ausmessen der genauen Höhe des Kugelkopfes habe ich mir von einem Landmaschienen-Mechaniker im Nachbardorf die Platte auf Mass herstellen und verbohren lassen. Die Platte ist an den vier Original-Befestigungslöchern verschraubt, der Kugelkopf mit vier Schrauben an der Platte festgemacht. Lackierung und Montage habe ich selber gemacht. Günstig und Massgeschneidert.


    Gruss, Hitsch

    Hallo Hitsch, ja, die passen auch zum S 80, denn der ist ja auch aus der 100ter Serie.....also S 6, S 8, S 9 sowie S 10 bis S 15 sind aus der 10ner Serie, der S 7 ist ein Zwitter.also sowohl als auch, dann kommen S 80 S 100 S 110 bis S150 diese sind aus der 100ter Serie.....
    Grüße Jörg


    Hallo Jörg, danke für die Klärung. Dann wäre ich mit zwei Sätzen (ein Satz = beide Frontscheiben) dabei.
    Grüess, Hitsch

    Hallo Rüdiger,
    bei uns sind seit 2006 vier 120Ah Banner Buffalo Bull im Einsatz. Da läuft die ganze Stromversorgung darüber (Fahrzeug und Wohnteil inkl. umgebautem Haushaltkühlschrank). Bis jetzt ohne Probleme.


    Gruss Hitsch

    rainer: als ehemaliger Schweizer Postauto-Bus wäre Dein R81 ein echter Exote, denn zu der Zeit hat die Schweizer Reisepost meines Wissens fast ausschliesslich Schweizer Fahrzeughersteller berücksichtigt.


    @SETRA-Knut: genau da ist er geblieben der Hurabus, und freut sich nach wie vor bester Gesundheit, auch wenn die 'Haut' da und dort etwas Falten wirft. Das Face-Lifting ist aber geplant.


    Gruss, Hitsch

    Besten Dank für Eure Willkommensworte. Schön zu erfahren, dass es auch andere gibt die von mehreren Viren befallen sind, und erst noch von der gleichen Gattung :)


    Ein Versäumnis bei der Vorstellung möchte ich hiermit noch nachholen: die im Forum offenbar wichtige Kennzahl, meine wäre 43......


    Sputnik: das bisher einzige Schweizer Wohnbus Treffen an dem wir teilgenommen hatten, war dasjenige im Atzmännig (2008). Falls ihr auch dort wart, hätten wir uns durchaus über den Weg laufen können. Der Bus war aber mit unserem Vorgänger an vielen Schweizer Wohnbus-Treffen. Auch am Setra-Jahrestreffen hat er seiner Aussage nach hie und da teilgenommen.


    Grüsse, Hitsch

    .. aus dem Zürcher Weinland. Seit längerer Zeit schon bin ich als Leser des Forums dabei, nun also auch als angemeldetes Mitglied. Seit mehr als 25 Jahren in den Ferien mobil unterwegs, sind wir als überzeugte Bully-Fahrer vor drei Jahren über einen ausgebauten Setra S80 'gestolpert' und einmal mehr von einem hartnäckigen Virus befallen worden (als da nicht schon genug andere wären). Wir sind meine Frau und ich beide wenige Jahre älter als unser Setra (Jg. 68). Die Brötchen verdiene ich als Informatiker, und neben dem Reisen mit dem Setra befasse ich mich recht intensiv mit der Fliegerei, auch da mit älteren, arbeitsintensiven 'Geräten'.
    Das wär's für den Moment, ich freue mich auf weitere interessante und unterhaltsame Beiträge in diesem Forum.
    Hitsch