Beiträge von free & easy

    Kabel sind alle OK, hab ich als erstes geprüft, Masseverbindung ist auch OK.
    Normalerweise müßte der ausgebaute Zündautomat ja flackern (bzw. das Licht da drann), wenn ich die beiden Kontakte überbrücke.


    Ich werd mal direkt zu TRUMA fahren, die sind ja bei mir ums Eck (Putzbrunn)

    Leider streikt der Zündautomat unserer Trumatic Sl 3002 und ohne Heizung streikt meine Frau ;(


    Kennt sich wer aus damit?
    Wenn ich die beiden Kontakte (Batterien sind neu) auf der Rückseite kurzschließe gibts ein kurzes hochfrequentes Pfeifen und die Kontrollampe flackert nicht sondern brennt durchgehend.

    Das war mir bekannt und ich hab auch schon ein paar dieser Kandidaten recht ins Schwitzen gebracht mit meinen Forderungen. :D




    Letztendlich aber gibt keiner freiwillig das vermeindliche Schnäppchen raus, auch nicht nach Hinweis auf Gesetzestexte.


    Und um vor Gericht zu streiten hab ich ehrlich gesagt keine Lust, denn dort gibt es nicht wirklich Gewinner... :cursing:

    ...und hier das Neueste zum Wechselkennzeichen !


    Das von vielen Kfz-Haltern herbeigesehnte Wechselkennzeichen hat am
    16.12.2011 die letzte politische Hürde genommen: Der Bundesrat hat der
    Einführung des Wechselkennzeichens zugestimmt, so dass es voraussichtlich
    Mitte 2012 zur Verfügung steht.


    Leider werden vom Wechselkennzeichen, so wie es nun beschlossen wurde, viele
    Hoffnungen enttäuscht.


    Konkret gelten folgende Einschränkungen bzw. Regeln:


    * Es können nur zwei Fahrzeuge auf einem Wechselkennzeichen zugelassen
    werden.
    * Die Wechselkennzeichen sind zweiteilig ausgeführt: Das kleine
    sogenannte Nebenkennzeichen verbleibt permanent am jeweiligen Fahrzeug, das
    große Hauptkennzeichen muss vor Fahrtantritt an demjenigen Fahrzeug montiert
    werden, das am Straßenverkehr teilnimmt.
    * Das Abstellen eines Fahrzeugs ohne Hauptkennzeichen ist im
    öffentlichen Verkehrsraum nicht zulässig.
    * Es ist für beide Fahrzeuge die Kfz-Steuer in der bisherigen Höhe bei
    ganzjähriger Zulassung zu entrichten. Es wird keinen \"Steuerrabatt\" geben,
    es gibt keine Möglichkeit der Kombination des Wechselkennzeichens mit einer
    Saisonzulassung.
    * Beide Fahrzeuge müssen zur selben Fahrzeugart gehören (zulässig sind
    z.B. zwei PKW oder zwei Motorräder auf einem Wechselkennzeichen, nicht
    jedoch ein PKW und ein Motorrad).
    * Beide Fahrzeuge müssen dasselbe Kennzeichenformat besitzen (z.B.
    können sich ein VW Golf und ein Opel Corsa oder ein VW Käfer und ein Renault
    4 ein Wechselkennzeichen teilen, nicht jedoch ein VW Golf und ein VW Käfer,
    da die Größe des hinteren Kennzeichens unterschiedlich ist)
    * Ein Versicherer (ADAC Autoversicherung AG) hat bereits einen
    speziellen Wechselkennzeichen-Tarif angekündigt. Tarifdetails sollen
    rechtzeitig vor Einführung des Wechselkennzeichens veröffentlicht werden. Ob
    eine Kombination aus Normal- und Oldtimertarif (um z.B. ein modernes Auto
    und einen Oldtimer auf einem Wechselkennzeichen zu betreiben) angeboten
    werden wird, ist derzeit unbekannt.
    Da im Bereich der Versicherungen auch ohne Wechselkennzeichen
    Sonderkonditionen ab 3 Fahrzeugen bereits seit vielen Jahren branchenüblich
    sind, ist beim derzeitigen Informationsstand nicht erkennbar, ob das neue
    Wechselkennzeichen Kostenvorteile, egal wie geringfügig,
    bieten wird.



    Wenn man sich vor Augen führt, welche Hoffnungen durch Medien und einige
    Politiker ans Thema \"Wechselkennzeichen\" geknüpft wurden, muß man
    zwangsläufig vom Ergebnis enttäuscht sein. Es ist schade, daß sich die
    politisch Verantwortlichen nicht zu einer Regelung nach schweizerischem
    Vorbild durchringen konnten.


    Man darf nun gespannt sein, welche Akzeptanz diese Form des
    Wechselkennzeichens finden wird.


    Wahrscheinlich kostet die Einführung dieses Kennzeichens den Steuerzahler wieder ein paar Millionen, und keiner kanns wirklich brauchen.

    Da ist doch auf der schwäbischen Alp schon das Ostertreffender Busfreaks :idea:
    http://www.busfreaks.de/strohrum


    Text:
    Ostertreffen auf der schönen Schwäbischen Alb v.21.04.2011 bis 25.04.2011


    natürlich wieder im schönen,schnuckeligen



    http://www.waldpark-hohenstadt.de/cms/front_content.php


    Danke an Axel und Heike dass wir wieder kommen dürfen,freu,freu juhuuuuuuu


    Die Preise sind die gleichen wie im letzten Jahr,also pro Fahrzeug incl.Wasser und Strom 10 Euro am Tag.
    Das benutzen des Sanitärgebäudes ist auch im Pauschalpreis mit drin,nur Duschmarken muß jeder selber bezahlen.


    Ich würde am Samstag wieder meinen Kesselgulasch machen,der Preis wie gehabt so um die 2,50 pro Person.
    Und Axel wäre bereit für Sontag Mittag wieder das leckere Spanferkel zu besorgen.


    Wir werden wieder eine Feuertonne fürs gemütliche Lagerfeuer mitbringen und einen Dreibeingrill da kann dann jeder drauf bruzeln.


    An den Tagen wo der Bäcker auf hat wird Axel wieder den Brötchenservice übernehmen,und an den anderen Tagen werde ich, bei Bedarf wieder Brötchen aufbacken.




    Vielleicht hat ja jemand einen schönen Reisebericht den er zeigen könnte,Leinwand und Beamer,kann doch bestimmt jemand mitbringen oder ich werde versuchen so ein Teil zu besorgen.


    Also fackelt nicht lange wir freuen uns über jeden der kommt.

    Wie ist das denn, wenn ich 1977 den alten 3er Führerschein gemacht habe und nun über 50 Jahre alt bin?


    Was darf ich den dann als Höchstgewicht fahren?


    Früher waren das ja bis 7,5t ohne irgendwelche Einschränkungen. Hat sich daran nun was geändert?