Beiträge von Fliessbandbaby

    Diese persönlichen und spassigen Worte von Gabi zu weihnachten und zum jahreswechsel 2012 schliessen wir uns an


    Wir wollen dann auch nicht versäumen euch heisse Weihnachten,wie hier bei uns in Cairns , bei 33 Grad zu wünschen und ein besinnlichen Jahreswechsel zu. ( Jahr hier selbst einfügen)

    Ja , unsere viermonatige Australien Reisepause hat begonnen
    Ja, Der neue TÜV Stempel klebt bereits auf des Magirus seinen Kennzeichen
    Aber wir können immer noch nicht genau sagen ob wir kommen,
    Deshalb ist es für uns in Ordnung auf die 7,5 Tonnen Ecke abgeschoben zu werden


    Da stehen dann ja auch nicht so viele komisch sonderbare Busleute rum :joke:



    Oh
    Hallo Indy!
    Schön mal wieder etwas von dir zu hören!


    Sei also auch von uns hier ,derzeit noch in Australien, gegrüßt.


    Arno und Nicole die bald Sommerurlaub in Deutschland machen werden.

    Wir praktizieren schon seit Jahren die Schalter plus Kontroll Leuchte Lösung.
    Bei jeden Wasserzapfen schalten wir erst den Schalter ein und nach Gebrauch des Wassers den Schalter wieder aus.
    Natürlich wird das mal vergessen. Dann leuchtet aber eine Lampe direkt am Becken und eine weiter vorne im Armaturenbrett.

    Es gibt da Firmen dich sich auf individuelle Behindertengerechte Umbauten spezialisiert haben. Vielleicht lässt du dich da mal individuell beraten.
    In Hamburg hatten wir da ganz gute Erfahrung mit Reha Group Automotive gemacht.
    Wenn du berufstätig bist gibt es da auch noch Finanzierungshilfen für notwendige Zusatzausstattung oder Umrüstung von z.B. den AA oder den Rentenversicherungsträger Zur Förderung der Teilnahme am Arbeitsleben.
    oder evtl die Berufsgenossenschaft bei Arbeitsunfall

    Gratulation zum Nachwuchs!
    der Name gefällt mir.


    Einst war ich in Südafrika in
    Kimberley:
    Auf den Berg Kimberley in Südafrika wurde vor langer langer Zeit ein großer Diamant gefunden. Im laufe der folgfenden Jahrzehnte wurde der Berg per Hand abgetragen um weitere Diamanten zu fördern. Als der Berg verschwunden war, wurde weiter gegraben bis ein ein riesiges Loch an der stelle war wo früher ein Berg war.
    Ich wünsche Kimberley das sie eines Tages dorthin kommt um sich das anzusehen.


    Einst war ich Guyana in
    Chayenne
    Dort kommt nicht nur der Pfeffer her. Dort bzw.in der Nähe verbrachte Papillion seine Verbannung. Dort startet bzw in der Nähe fast jeden Monat eine Rakete ins Weltall.


    Ich wünsche Chayenne das sie eines Tages dorthin kommt um sich das anzusehen.



    Einst war ich am Horn von Afrika und wurde bald darauf Vater.
    Meine Tochter trägt daher den Namen einer afrikanischen Haupstadt in der ich zu der Zeit war. Übersetzt bedeutet dieser Städtename : Blumenwald.


    Herzlich Willkommen und Herzliche Glückwunsch
    Kimberley-Chayenne

    die größten geblasenen Tanks die ich kenne sind 200 Liter, ich glaube aus dem Bootsbau gibts 300. Mehr und bustauglich geht dann nur individuell.
    Bei Edelstahl bin ich immer noch "dagegen", die Dynamik von Wasser in Bewegung finde ich bei Stahl irgendwie bedenklich.

    Wir haben einen 300 Liter Edelstahltank mit Schwallblech. Während wir mitten in den tunesischen Sanddünen waren wurde der plötzlich undicht und unser Trinkwasser ist ausgelaufen. Die Ursache war das die Schweißnaht am Schwallblech abgerissen ist.
    Ich bevorzuge daher auch Kunststoff.
    (Das Trinkwasser hatten wir übrigens in den Luftkammern unseres Schlauchboot umfüllen können bevor es im heißen wüstensand versickern würde)

    In Serbien bekamen wir mal bei einer Polizeikontrolle schwierigkeiten, da wir keine Fahrtenscheibe eingelegt hatten. Jeglicher Hinweis auf Wohnmobil und nicht gewerblich war erfolglos. Als der Polizist dann fragte wohin wir fahren ,nach Bulgarien oder Montenegro? Antworteten wir, das wir Urlaub in Serbien machen und das Land nicht im Transit durchqueren.
    Da erhellte sich das Gesicht des Polizisten und er hieß uns Herzlich Willkommen in Serbien , gab uns Papiere und die völlig vollgeschrieben Fahrtenscheibe zurück und wünschte uns eine gute Reise!

    Ob die Schockbehandlung wirklich hilft, weiß ch nicht. Bei uns war es erfolglos. Wir hatten und haben immer einen Ersatzfilter und Vorfilter dabei. Es dauert schon grob geschätz hundert oder hunderte von km bis der Hauptfilter zu sitzt. Also kommt manmit Vorfilter säubern und total nach Diesel stinken Ölverschmirt immerhin noch bis ins Ziel.


    Ich tanke über Winter und vor längeren Pausen den Tank schon seit Jahrzehnten immer randvoll. Das hat Bakterien jedoch nicht daran gehindert ihren Schlamm zu verteilen.

    Halb so wild würde ich nicht unbedingt unterstreichen. Wir hatten den Schlamm auch im Bus gehabt. Dann setzte sich nach 10 bis 15 km immer wieder der Vorfilter zu . Sauber machen entlüften und weitere 10 km bis dann auch der Hauptfilter zu sitzt.
    Hat man das erstmal im Tank bildet es sich immer wieder neu nach. Der Tank und die Leitungen müssen gründlich sauber gemacht werden. Dazu Tank ausbauen. Tank ausbauen war jedoch bei uns zu kompliziert so das wir in eine Werkstatt gegangen sind die sich auf Dieselpest spezialiesiert hhat. Die haben dann unten im Tank ein großes Loch geschnitten den Tank gesaübert und mit einen eigen Entwickelten Verschlussprinzip die Öffnung wieder dicht verschlossen.