Beiträge von Heusi

    Danke für die schnelle Antwort:


    Also bei dem Bus handelt es sich um einen MAN SL 202 (ein Stadtlinienbus) der Bus hat vorne wie hinten pneumatische türen. Ich habe hinten eine bedientafel, das ist korrekt. Wenn es da keinen Trick gibt wie z.B. Knopf im Amaturenbrett lannge gedrückt halten um beide Türen zu öffnen, dann wird es wohl ein elektrisches Problem sein. Ich kann nämlich die Tür am Ventil manuell freigeben (das sitzt oben unter der Verkleidung) und dann geht sie auch Automatisch auf (nicht der Notschalter).


    Ich dachte mir nur ich schreib hier mal wat bevor ich mir nen Wolf messe. Mein Meister sagte nämlich damals immer ..... "Wer viel misst, misst viel Mist !!!!" :D



    Gruß Marc

    Moin Moin,


    Ich habe mir einen "alten" Fahrbüchereibus mit Getriebeschaden gekauft. Der Getriebeschaden ist behoben, aber jetzt hab ich da mal ne frage zu meinem neuen Problem. Bei meinem "Bully" geht nur eine der beiden hinteren Türen auf. Gibt es da einen Trick bei den hinteren Türen??? Oder ist es tatsächlich ein Defekt ???? Denn ich kann sie über den Knopf am Ventil öffnen. Nur nicht beide zusammen über den Taster im Amaturenbrett.



    Gruß Marc