Beiträge von Highwaywolf

    Woher hast du das denn ????
    Das stimmt so nicht !!!!
    Der alte 3er schließt die neue Klasse BE mit ein , damit darfst du auch Anhänger mit beliebig vielen Achsen ziehen bis max 3,5to zGG des Anhängers.

    Woher hast du das denn ????
    Das stimmt so nicht !!!!
    Der alte 3er schließt die neue Klasse BE mit ein , damit darfst du auch Anhänger mit beliebig vielen Achsen ziehen bis max 3,5to zGG des Anhängers.

    Moin,
    Abgesehen davon das ich das damals gelernt habe was ich mit dem Führerschein fahren darf (und auch gefahren habe), habe ich mal herausgesucht wo es schriftlich steht. Abgesehen davon darf ich einen Anhänger knapp 12 to ziehen bei durchgehender Bremsanlage. Nicht nur das Gewicht auch die Achszahl ist wichtig ob die Klasse 2 benötigt wird.
    Ich hoffe es gelinkt mir den link einzufügen.


    https://www.flvbw.de/fuehrersc…em-autofuehrerschein.html




    Gruß aus Limburg


    Oli

    Hallo Zolli,
    hast Du mal das Bild hinter dem Link oben angeschaut? Es geht nicht um einen Hund sondern um eine Zugdeichsel, mit der Du Dein Auto auf eigenen Achsen hinter Dir herschleppst.


    Einen Caravan mit Drehschemel darf jeder mit dem alten Klasse 3 oder dem neuen BE Führerschein ziehen, sofern Du einen Kartenführerschein hast oder den Rosa Lappen auf den Kartenführerschein umschreiben läßt. Reine Bürokratie also, aber mit der Karte fällt die Beschränkung der Achsen weg.

    Hallihallo,



    Das ist leider nicht richtig. Mit dem alten 3er Führerschein darf man nur einen Tanden bzw. einen einachsigen Anhänger ziehen


    Gruß Oli

    Ja das hört sich klasse an. :)
    Also im Oktober in Weilburg.
    Wann wird es denn da sein ? Oder wird noch Werbung gemacht dafür ??

    Hallo liebe Gemeinde,


    Ich bin der Oli (45) und beabsichtige mir einen Bus zu kaufen um ihn dann in meinen persönlichen Wohnbus umzubauen.
    Kinder sind groß und bereits außer Haus also ist das Vorhaben nur für meine Lebensgefährtin und mich.
    Ich erhoffe mir viele neue Ideen und Anregungen für meinen neuen Lebensabschnitt.


    Grüße aus dem schönen Limburg


    Oliver Schäfer