Beiträge von der junge setra

    ?( ?( ?(


    Hallo ich möchte euch mal fragen; wie seit ihr versichert? gibt es eine günstige, einfache teilkasko für unsere großen? ja? und wo?

    Außerdem gibt es da auch etwas, wenn der bus nicht angemeldet ist? so etwas wie eine hausrat nur fürn stillgelegten bus? ich danke euch im voraus!


    :rolleyes:

    habe auch lange überlegt und viel ausprobiert, meinen solarstrom sinnvoll zu nutzen. letztendlich habe ich mich für 10watt halogenstrahler entschieden. die leds waren im gegensatz vielzu dunkel, von daher brauchte man für die ansatzweise gleiche (strahlung:)) mindestens die 5Watt kracher und dann ja auch mehrere- gewiss zu teuren preisen! kurzerhand entschieden, die 10 watt halogenlampen für stück drei euro sollens sein, in jedem wohnbereich zwei lampen,sind völlig ausreichend. auch so kann ich 14tage licht ununterbrochen nutzen, bevor mir der strom wegbleibt. von nachhaltigkeit keine spur? ich denke schon, leds werden genauso unokonomisch bzw. uneffizient hergestellt wie solarzellen, da ist es manchmal besser bei altbewertem zu bleiben. "es lebe die glühbirne"

    okay das ist doch schonmal beruhigend. ich probiere derzeit den bus zu starten und nach langem herumstehen macht er nur ein geräusch als ob der anlasser nicht richtig dreht, hoffe es sind die batterien. aber vielen dank schon mal - bin elektrisch nicht so fit

    Habe zum einen meine busbatterien eine nacht auf 12v geladen, sie sind jedoch zu 24v miteinander verbunden. ist das schlimm ?( ?


    Und zum anderen habe ich bei den boardbatterien die pole vertauscht bzw mit dem -pol des ladegeräts an die batterie mit dem +pol angeschlossen und umgekehrt mit dem + an -. Macht das etwas oder sind die nun vermutlich tot ;( ?


    vielen dank für eure antworten, gruß aus eberswalde! ;)

    Hall ihr lieben, lange nicht mehr hier gewesen. bin auch umgezogen und nun in eberswalde zu hause. nun aber zu meiner frage; ich möchte meinen bus gerne hausratversichern bzw. irgendetwas in diese richtung, da ich darin lebe und all meine besitztümer darin stecken. hat jemand eine idee bzw. einen tipp? der bus ist abgemeldet und soll es vorerst auch bleiben. vielen dank für eure mühen"! daniel

    moin moin da sitz ich so ungefähr drei wochen rum und überlege, wie ich herausfinde wieviel tankvolumen mein bus wohl hat und da fällt mir heute erst dieses nette forum hier ein. so nun die konkrete frage; kann mir jemand sagen wieviel tankvolumen meine bus hat oder vergleichsweise ein anderer der hunderter reihe? ich wäre euch sehr dankbar. leiben gruß daniel

    cool danke!
    habe mir nun überlegt komplett neue leitungen zu legen und die beiden 225ah batterien an ort und stelle für den busstrom zu lassen. werde wohl eine dreier bank mit 3x 180ah batterien bauen und dort auch solarregler etc. vorschalten, um die dinger zu laden. bleibe somit auf 12v und hoffe das ich damit gut auskomme oder meint ihr 24v sind besser!?

    salute liebe forumsbesucher! ich bin nun schon recht weit voran gekommen, nur leider bin ich und mein techniker ratlos, wie wir wohl zwei 225ah und zwei 180ah batterien am besten für den wohnbetrieb schalten und wie das technisch zu installieren ist. die beiden 225ah sind schon installiert und dienen als starterbatterien. ich möchte jedoch auch diese für den wohnkomfort benutzen, da ich voraussichtlich nicht oft fahren werde. außerdem habe ich 300watt solar die, die batterien laden sollen. ist es möglich die vier batterien auf 24volt paralele zu schalten und wie? und kann ich die vier gleichermaßen mit der solarenergie laden und wie? hat da jemand einen schaltplan aus seinem mobil? oder vielleicht tipps für meine umsetzung :P ? ich danke euch im voraus, gruß aus bremen !!!

    hallo alle zusammen, hat jemand ideen? ich suche nette leute oder auch alternative wagenplätze die mich mit meinem 11meter setra aufnehmen würden. ich würde gerne etwas rund um berlin finden, da mir die natur am herzen liegt. wäre schön tipps von euch zu bekommen. danke!

    Um nochmal zum Führerschein zu kommen. Als kleiner Tipp ich zahle für den C Schein 1800 Euronen, es gibt eine Software im Netz die vom Fahrlehrer freigeschaltet werden kann. So würde man sich die Kosten für die Theoriestd. sparen, hat mich 40€ gekostet. Dafü lerne ich nun ganz gemütlich zuhause. Gruß Daniel

    jau hab gerade mit dem setra club gemailt, ich glaube die haben die beste lösung.
    mmm, ja ich bin etwas überschwenglich... bin ja neu ausgestattet mit so einem stadtbus, da muss ich aufpassen, dass ich nicht vor lauter freude die fahrbahn aus den augen verliere.

    Ich bin ja nun noch kein profi und hoffe das ich mir diese fragen erlauben kann.
    kann mir jemand erklären wozu einige schalter auf dem bild sind? ich mein atomatik ist klar.
    und ist die luftfederung automatisch oder kann man den druck sowie die höhe irgendwo regulieren/ kontrollieren?
    meiner baut zwar einen druck auf, hebt sich er aber nicht an.
    ich danke euch!
    viele grüße aus bremen!