Beiträge von Tomkat

    Hei Endrik,


    ernsthaft - der letzte Post dazu ist 3 Jahre her und du hast jetzt eine Scheibe gefunden?


    Du hast in einem anderen Post einen Leipziger Bus über Kleinanzeigen verlinkt - dass ist (nicht) deiner oder?
    Ich frage nur, weil ich da eine Nachricht hingeschrieben habe.


    HG
    Katrin

    Wie kommst du auf 12,75m?
    Also hier steht ganz klar 12m
    www.omnibusarchiv.de/Typenblatt/000056.pdf


    Und aus meiner Sicht, war das kein Modell mit Ausnahmegenehmigung.

    ich hab ihn über Kleinanzeigen angeschrieben. Jetzt weiß ich auch schon, dass er an einem Tausch nicht interessiert ist und deshalb schauen wir jetzt mal zeitgleich, wer unseren haben mag...also ruhig melden, oder wenn ihr Ideen habt, was die realistische Preisvorstellung sein könnte. Hab mich jetzt schon umgeschaut, auf dem mobilen MArkt und werde ein paar Modelle in der anderen Kategorie posten und auf eure Kenntnisse dazu warten.

    Das anschauen kann ich machen.
    Gruß Rainer

    Das ist toll. Würdest du auch mit dem Verkäufer reden? Also dir das Fahrzeug innen zeigen lassen? Ich weiß ja nicht, wie dein Zeitkontinent ist. Fotos und so wären für uns natürlich toll.



    Ich frag mich grad, ob es so einen Job schon gibt, dass Menschen auf Auftrag Busse anschauen.


    Lieber Rainer, ich kann das auch gern bezahlen, wenn du da eine Vorstellung hast, ich finde es großartig und wertvoll für uns, wenn du da ein paar Infos erhälst.


    Lang ist er übrigens 12,75 m.


    Vor allem geht es mir um den Rost und darum ob er innen schon abgenutzt ausschaut oder wir quasi direkt damit losfahren könnten - und dann unterwegs dran arbeiten.


    Herzliche Grüße
    Katrin

    Der ist mir auch schon aufgefallen,steht zehn km von meiner Arbeit weg.
    Macht eigentlich einen guten Eindruck.
    Gruß Rainer

    Lieber Rainer,


    hast du selbst gerade Busbedarf? Oder wurdest du ihn dir direkt mal anschauen? Hier ist der Weg schon um einiges weiter. Vielleicht kannst du da auch Fotos machen? Ob Rost ein Thema ist...


    HG Katrin

    Willkommen im Forum!



    Ich komme auch vom Mercedes Kurzhauber und will den Reisekomfort nicht mehr missen.

    Wir merken es immer wieder, wenn wir bei anderen reinschauen, dass wir es auch gern größer hätten, jetzt müssen wir nur noch eine Lösung finden, und am besten den richtigen Bus.
    Mit der Feuerwehr kamen wir irgendwie schon überall hin...und eigentlich fehlen uns nur ein- zwei Meter um jedem ein Plätzchen zu gewähren. Bisher hatten wir aber gut mit dem Fahrzeug zu tun, und sind deshalb was da Thema Bus angeht völlig grün hinter und vor den Ohren...


    Wo frag ich den am besten, wenn ich nen Tipp haben will - also in welcher Untergruppe? ODer kann ich gleich hier?


    Kann ich hier eine Art Übersicht über diverse Modelle finden?


    Hat jemand Kontakt zu dem Menschen hinter "BGSBus" oder hat sich vielleicht den Bus schon angeschaut oder kann was sagen, was man sonst für so ein Fahrzeug zahlen sollte? https://www.wohnbusse.eu/index…d&threadID=13288&pageNo=1



    ICh werd ihn direkt nochmal über Kleinanzeigen anschreiben.



    HG Katrin

    Hallo in die Gemeinschaftsrunde.


    Wir sind hier gelandet, weil uns bei Kleinanzeigen ein grüner Polizeibus aufgefallen ist, den wiederrum wir gefunden haben, weil wir gesucht haben - und zwar nach einer Alternative zu unserer schwedischen Feuerwehr (Mercedes L613d), die wir seit über 4 Jahren fahren und quasi darin leben und uns nun langsam der Platz ausgeht, bzw wir gern mehr Raum(gefühl) hätten. Und dieser ist natürlich auch hier im Forum zu finden und jetzt will ich rausfinden, ob das was für uns ist.


    Gern mehr auf Nachfrage.



    Herzliche Grüße
    Katrin