Beiträge von Manfred_EL

    :D Ja, mit Kühlschrank meine ich mein jetziges WoMo, einen Frankia 820 GD Luxury Class.......... ein Dreiachser, groß und weiß :D


    Jo, den Doppeldeckerumbau, das Video habe ich am Wochenende schon gefunden, wusste nicht, dass er das ist. Heftig das Teil.............

    Moin,


    vielen Dank für euren Empfang!


    Tja, dass das ganze nicht für kostenlos zu bekommen ist, ist mir schon klar, wollte auch keine Kostendiskussion anfachen, nur mit den jetzigen ein wenig vergleichen. Der Kühlschrank muss auch jedes Jahr zum TÜV 146 €, da 5 to. Fahrgestell. Steuer auch nicht gerade ein Schnäppchen in der Klasse, aber zumindest Euro 4.


    Gut erhalten und H-Kennzeichen wäre ja perfekt, aber das scheint als WoMo-Bus auch nicht ganz so einfach zu realisieren sein, wenn man nicht unbedingt die Eichenschrankwand und rosa Polster haben möchte :D


    Ich stöbere immer so weiter, vielleicht läuft mir was über den Weg, der Einsatzbus DRK, der bis vor zwei Tagen drin stand, sah ja mal nicht schlecht aus....... aus meiner Sicht :rolleyes:


    Leider ist das Jahr bzgl. Treffen usw. ja schon fast vorbei, wo man sich als Kühlschrankfahrer ja mal "ranschleichen" kann.


    @ TEQuila, hast du mal Links dazu, würde ich mir gerne Interessenhalber mal ansehen.


    @ Uwe, deine Seite habe ich mir auch schon angesehen, interessante Umbauten dabei! Und gar nicht mal so weit weg von mir.......


    Bin im Moment auf der Suche nach Umbauberichten etc.


    Gruß
    Manfred

    Moin,


    nachdem ich hier jetzt schon ein paar Tage angemeldet bin, will ich erst mal die Vorstellung nachholen :huh:


    Gebe zu, durch das ganze lesen hier irgendwie darüber weg gekommen...……


    Also, heiße Manfred, 56 Jahre und komme aus dem Emsland, da wo die ganz großen Schiffe gebaut werden. Fahre jetzt den zweiten Kühlschrank, einen Frankia 820 GD. Aber das Thema Wohnbusse hatte ich immer schon irgendwie im Kopf und seit diesem Jahr auf dem SAT Treffen in Witzendorf hat mich das ganze Thema ziemlich angepackt :D


    Bei der Umsetzung stellen sich viele Frage:


    - Was ist die beste Basis in Bezug auf Technik und Umbau
    - Welchen Background sollte man bzgl. Werkzeug und Schraubererfahrung haben
    - Wie sieht es kostentechnisch und mit dem laufenden Unterhalt aus


    naja und so vieles mehr. Also angemeldet um hier Erfahrungen zu sammeln, zu suchen und Beziehungen zu knüpfen, die all die Fragen zum Teil beantworten und mich ein Stück weiter zum Ergebnis bringen.


    In diesem Sinne...…….


    Gruß
    Manfred