Beiträge von Mars

    Rocco, Zitat aus dem vorher angegebenem Link zum Gesetz.


    TEIL B
    Fahrzeuge der Klassen M2 und M3
    1. Höchstzulässige Abmessungen
    1.1. Die Abmessungen dürfen folgende Werte nicht überschreiten:
    1.1.1. Länge
    a) Fahrzeug mit zwei Achsen und einem Fahrzeugsegment: 13,50 m
    b) Fahrzeug mit drei oder mehr Achsen und aus einem Abschnitt: 15,00 m
    c) Gelenkfahrzeug: 18,75 m
    1.1.2. Breite: 2,55 m;
    1.1.3. Höhe: 4,00 m




    Also bis 13,50 m sollte kein Problem sein.


    Leider ist das Angebot raus. Hätte mir den sonst mal angesehen.
    Wobei ich Tobring zustimmen muss, den Lack hätte man mal vom nahen sehen müssen und den Unterboden hätte ich mir auch ganz im speziellem angesehen. Der Innenausbau hat den Namen nicht verdient, müsste alles raus sehe ich auch so. Toilette/Bad/Dusche nicht vorhanden. Gedämmt wurde sicher auch nichts. Einige Angaben sind falsch, wurden verbessert bzw. musste man dem Fahrzeugschein entnehmen.
    Trotzdem schade, ein Blick wäre es mir wert gewesen.



    Allerdings suche ich eigentlich ein min. 12m langen Reisebus um Baujahr 2000+ mit vorzugsweise Aluchassi. Neoplan...



    Vielen Dank für die Beteiligung.
    MFG
    Mars