Beiträge von bussax

    Hallo,


    wer hat den 404 ausgebaut und kann Auskunft geben über die Stehhöhe?
    Habt ihr den Mittelgang zugebaut um eine ebene Fläche zu erhalten?


    Vielleicht können die 404 Fahrer auch mal paar Bilder vom Ausbau posten. Wäre super.


    Grüße

    Es ist ein WC mit Wasserspühlung... Der originale Frischwassertank fasst ca. 100lt. Zum Spülen und Händewaschen reichts.
    Für unser Bad, unsere Dusche und unsere Küche habe ich mir einen Frisch- resp. Abwassertank
    mit jeweils ±500 lt. selber gebaut (siehe Beitrag 15)

    Danke für die Info.
    Wieviel Liter braucht den dann ein Toilettengang?


    Der link geht bei mir leider nicht.. Zugriff verwehrt. Bin angemeldet?!

    Hallo zusammen
    ich werde in meinem neuen Wohnbus das originale WC weiterhin benutzen. Ist ja etwas, das sich bewährt hat und
    noch funktioniert! Falls doch irgendwann mal was Anderes kommen muss, habe ich den Platz schon reserviert.

    Kannst du beschreiben was nun für ein Toilettentyp verbaut ist ?
    Wie groß ist der Frischwassertank für das kleine Waschbecken und Toilette ?

    Ich schaue mir gerade die Reisebusse Setra 309 und Mercedes 404 an. Die zehn Meter Versionen.
    Bei diesen ist dann teilweise in der Mitte des Busses die reisetoilette verbaut, meine Idee ist diese Toilette weiter zu nutzen. Die Dusche und Hauptwaschbecken+ Küchenspüle müsste dann in ein größeren Abwassertank geleitet werden. Natürlich dazu noch einen größeren Frischwassertank montieren. Meine Frage also hier konkret, wer hat einen Reisebus wo er die vorhandene Toilette mit Waschbecken nutzt. Sinn oder Unsinn?

    Hallo,


    wie sind die Erfahrungen mit den vorhandenen Toiletten in den Reisebusen?
    - welche Art von Toilette ist das ?
    - wie wird da der "Abfall" ensorgt?
    - kommt alles in ein Tank ? , da auch da in dem Raum ein kleines Waschbecken vorhanden ist.


    Bitte mal Info. Grüße

    Hallo,
    und mein Name ist Daniel.
    Habe mich hier angemeldet um Informationen zu bekommen zwecks Umbau Linienbus oder Reisebus zum Wohnmobil.
    Den Umbau möchte ich im Herbst starten.


    Selber bin ich nicht Sicher ob es ein 12m oder 10m Bus werden soll. Da werde ich aber bei Bedarf mal ein Thema starten oder im Forum suchen...


    LG Daniel