Beiträge von maher

    hallo gemeinschaft....
    wie gehts euch?
    kennt sich jemand aus wieviel solar zb. 1000watt autark machen?
    will leben in meinen wohnbus, und ich stell mir die frage ob ich mit 1000watt auskomme....
    lg maher


    [MOD] Thema separiert /M

    hallo, ja bezüglich bilder brauchst du nur in mein profiel gehen, da sind schon mehr als 90 bilder drinn.
    und ja tatsächlich kann ein ausbau pro meter mehr als 5000 euro kosten und wie der kollege erwähnt hat, ist das teureste am umbau die wechselrichter, solar 1000 watt für autark sein, ladebooster, ladegerät, akkus ca bei 1000 watt 5000 euro usw....

    hallo, also ich habe einen neoplan doppeldecker gekauft und legte auch los.
    die hauptarbeiten macht eine firma mit der ich sehr zufrieden bin aber widerrum sehr sehr teuer ist.
    bis her ist die komplette elerktik und wasserversorgung 500 liter frisch und abwasser tank markise sat alles vollautomatisiert schon rund 10 000 euro los.
    bereue keine min. und keinen euro, auch wenns mir noch weitere 20 tausender kostet, lebe deinen traum bau um und erobere die welt.
    meine frau ist zu 100 prozent dabei und sehr begeistert, haben vor die nächsten jahre drinn zu wohnen völlig autrak mit 1300watt solar usw......

    hallo bluliner


    wollt mich nochmal bedanken für die infos....
    wann steht das nächste wohntreff bevor?

    achja noch was, der umbau kostete bis jetzt um die 9000 euro da ist markise sat internet wasser pumpen usw kleinzeug dabei, ist das schon viel? und solar plane ich um die 5000 ein?

    ok danke kenn mich aus, sehr nett.
    ich habe noch soooooooooo viele fragen hoffe ich bin nicht all zu nervig dann.....
    meine nächste frage ist, ich habe 500 liter frisch und abwasser tank bestellt und werde die einbauen, ist das für 2 personen ausreichend für ca 5 tage?

    danke liebe leute, ich bin grad am ubauen eines neoplanes n117 sehr selten.....
    kann mir bitte jemand sagen wie das bett befestigt gehört tüv mässig? also so das kein einwand entstehen kann lg an euch allen

    hallo gemeinschaft, ich bin neu hier, und finde das klasse.
    kann mir jemand bezüglich ausbau weiter helfen lg