Beiträge von BGSBus

    Er hatte ja keine KOM Zulassung sondern:
    So.Kfz.Befehlskraftwagen Funkleitzentrale


    26 Sitzplätze sind vorhanden.
    9 sind eingetragen. Am Eingang ist ein Schild.
    Bei Nutzung im öffentlichen Straßenverkehr max Sitzplatz zahl 8 +1.
    Bei Kom Zulassung ist alle 3monate die SP fällig und EG Kontrollgerät Pflicht u. brauchst einen Personenbeförderungs Schein je nach Art des Führerscheins. Evtl muss man da dann noch Autobahn Maut zahlen. Was aber glaub ich mit H u Privater Nutzung nicht anfällt. Vielleicht weiß das ja jemand genauer. ?(

    Er wird ja nicht als Wohnbus misshandelt und ich will ihn im original Zustand erhalten. Eine Zulassung als Wohnmo ohne Küche u der gleichen ist ja nicht möglich u macht der TÜV nicht mit. Die haben die Büromobil Variante vorgeschlagen. Mfg

    Hallo
    Gedient hat er bis 2014 bei der Bundespolizei in Bochum als Funkleitzentrale. Eingetragen als Befehlskraftwagen. Trotz einer Standzeit von 4 Jahren hat er am Freitag ohne Probleme den TÜV geschafft. Umschreibung auf Büromobil inkl Oldtimer Gutachten. Dienstag wird er angemeldet.
    :great: