Beiträge von osbss

    Hallo,

    kann mir einer sagen, wie ich die Kotflügel u. Ladeklappe austauschen kann, beim O550 Integro Bj.2001


    Ich habe schon einiges Ausprobiert, aber ich bekomme sie nicht ab :wack: , unten sind sie verschraubt ( Kotflügel ), aber oben ? Sind sie reingeschoben oder nur reingesteckt

    bzw. habe sie noch irgendwo Sicherungen?

    Im Netz habe ich hierzu nichts gefunden.

    Beschreibung oder ausführliche Erklärung währe schön.


    Grüß Olaf

    Hallo Zusammen


    Ich habe vor alle Leitungen 220,24,12 direkt an einem Zenralen
    Punkt im Bus zu Bündel ohne zwischenverteiler.
    Mach zwar mehr Arbeit aber minimiert Fehler
    Da fast alle hier gute Erfahrungen mit Victron gemacht haben,werde ich nun ach diesen Weg gehen.


    Das erste was ich brauche ist ein Batterien Auflade-und Erhaltungsgerät so das erst mal meine Bus Batterien nicht schlapp machen.
    Es soll aber für alles weitere Später gewachsen sein 220V,Herd,Mikrowelle,Spühlmaschine,Sat/Fernseher,Kühlschrank,24V Bustechnik,12V Licht und Radio
    4 bis 6 Solarplatten und Batterien


    Das soll später alles darüber laufen.


    Aber jetzt brache ich ihn nur um die Bus Batterien zu warten und möchte nicht das es später zu klein ist.


    Gruß Olaf

    Hallo
    Wie bekomme ich am besten und dauerhaft Druckluft auf den Druckluftkeislauf des Busses 0550


    Wie einigen von euch bekannt ist Wohne ich schon im Bus, zum Ein und Aussteigen bräche ich Druckluft.
    Dazu muß ich alle drei bis vier Tage den Motor kurz laufen lassen um die Druckluft aufzufüllen,das geht aber auf die Batterien und auch der Motor mag das nicht so gerne
    Wie schon erwähnt steht der Bus auf einer Baustelle mit Stromanschluss, Heimwerker Kompressor ist vorhanden.


    Suche Ideen für Kurzfristig oder langfristige Lösungen


    Auch wenn mir einer eine Möglichkeit nennen könnte wie ich die Türen von innen Öffnen und Schließen kann ohne die Zündung des Busses einzuschalten
    wäre ich euch sehr Dankbar.

    Hallo,Ich bin nun dabei meinen O550 Umzubauen und brache nun in mehreren Bereichen eure Hilfe.
    Im Endstadium möchte ich Beleuchtung und einige andere Sachen auf 12V haben,Bustechnisch soll bei 24V bleiben.
    Küche,Sat,Fernseher usw. auf 220V


    Er bekommt einen Generator,Solarcellen,Batterien und Stromanschluss.


    Da ich alles nach und nach mache ich aber alle Komponenten aufeinander abstimmen möchte habe ich mir vorgenommen eine Liste zu erstellen
    Was ich allen dafür benötige, um Nicht alles doppelt und dreifach zu kaufen.


    Ich suche gute Qualität zum vernünftigen Preis.
    Ich hoffe Ihr könnt mir mit eurer Erfahrung helfen.


    Was für ein Kabel sollte man verwenden
    Was für Batterien
    Was für Solarcellen
    Was für Steuer/Wandler/Wechsler/überachnungsgeräte
    Was für Batterien Lade-und Überwachungssystem ( Das ist momentan das Wichtigste für mich) da ich die Batterien vom Bus aufladen muss

    Hallo Sputnik,
    ich weiß, bei Uwe war ich schon hatte auch einen Tollen Eindruck von ihm, er will seinen großen Bus Verkaufen, aber der lieget Außerhalb meiner Möglichkeiten.


    Aber ich werde wohl noch öfter mit ihm Reden um nicht so viele Anfänger Fehler zu machen.

    Danke für den Tipp,
    nehme mit dem Verkäufer wegen weiteren Daten kontakt auf, mal abwarten.


    Irgend wo muss ich ja anfangen und man fängt nun mal mit dem Bus an.


    Mir ist wichtig das die Karosse, der Rahmen und die Technik Ok sind.


    Innen wird er komplett entkernt.


    Ich muss den Bus von einer zur anderen Baustelle fahren könne also brauche ich TÜV, er steht nicht bis zur Vollendung in einer Halle sondern ich nehme ihn mit zur Arbeit und kann so Abends daran arbeiten.


    Und noch was, Eigentlich brauchte den Bus schon gestern :D den Momentan fahre jeden Tag 200 Km und habe davon die schnauze voll jeden Tag 3 Stunden im Auto sitzen.

    Hallo an alle, ich habe mich hier Angemeldet weil ich vorhabe einen Überlandbus als Wohnmobil umzubauen.
    Bevor fragen dazu kommen, ja ich bin bekloppt genug für so ein Projekt. Ihr könnt euch ja vorstellen wie oft ich das in meiner Umgebung schon gehört habe.
    ich mag daran die schiere Größe und das ich machen kann was ich will, meine Ideen umsetzen kann und nicht was vorgeschrieben wird. Die Begeisterung meiner Frau hält sich mal vorsichtig ausgedrückt stark in Grenzen.
    Klasse 2 (Alt) ist vorhanden.


    Ich bin Olaf, 55 Jahre Alt, komme aus Hamm/Westf. und Baumaschinenführe


    Für mein Projekt suche ich einen Mercedes O 550, MAN A 01, oder Setra S 315 ÜL


    Ich wollte eigentlich mit dem Projekt mit 60 anfangen so das ich mit 65 weit fortgeschritten bin, aber nun muss ich auf Montage und bevor ich mir einen Wohnwagen hole fange ich schon mal damit an.
    Erstmal Penne ich auf einer Matratze und kann dann nach Feierabend 2-3 Stunden mich mit dem Bus beschäftigen.


    Ich habe viele Ideen aber keine Erfahrung, viele Fragen aber keine Antworten und genau deshalb habe ich mich hier angemeldet.
    Und denkt immer daran es gibt keine Doofen Fragen sondern nur Doofe Antworten.


    Wenn Ihr fragen über mich habt, stellt sie, den ich habe viele.


    Ich wünsche mir hier viele nette Kontakte, tolle Ideen, Tipps und Hilfestellung


    Also bis Bald