Beiträge von Panolli

    Hallo zusammen,



    ich freue mich, bei euch hier dabei zu sein. Wohnbusse begeistern mich schon seit langem. Um ganz ehrlich zu sein, bislang fehlt mir aber der Mut, mir so etwas zuzulegen. Von daher hätte ich hier ein paar Fragen und würde mich über ehrliche Antworten freuen:


    Sollte ich zwecks Kostenoptimierung eine H Zulassung anstreben oder eher eine Zulassung als Wohnmobil? LKW scheidet ja aus, da ich das ganze innen ausbauen möchte.


    Spricht irgendetwas gegen vier oder fünf Sitze im Innenraum? Oder brauche ich da gleich einen Personenbeförderungsschein?


    Ich habe einen Dreier Führerschein von 1994. 7,5 t zulässiges Gesamtgewicht sind damit das Maximum.
    Dazu hätte ich folgende Angebote gefunden:


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…ivity.Mail&utm_medium=ios




    Oder den hier:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios



    Was meint ihr? Könnt ihr eins der beiden empfehlen? Mir geht es nicht nur um die Angebote selbst, sondern auch um die zwei Arten von Bis als solches. Solche Themen wie Ersatzteillager und Wertbeständigkeit und Reparaturanfälligkeit kann ich überhaupt nicht einschätzen.


    Freue mich auf die Antworten.
    Liebe Grüße Olli