Beiträge von Nicolas

    Hallo zusammen,


    Wow, vielen Dank für diese herzliche Aufnahmen. Damit hatte ich nicht gerechnet!!!
    Ok, ich versuche mal auf eure Antworten zu reagieren ;)


    Fahrerlaubnis CE ist natürlich vorhanden, damit sollte ich hoffentlich zukunftssicher alle möglichen Varianten fahren dürfen.


    Ich hatte tatsächlich erst mal einen etwas kleineren, also ca. 7,49t im Auge gehabt.
    Vielleicht verstehe ich euch da jetzt falsch, aber meintet ihr die kleinen schlucken über 20l?
    Bzw. mit welchem Verbrauch muss ich denn überhaupt rechnen? Bisher hatte ich so 30-35l/100km für einen großen veranschlagt.


    Zum Treffen werde ich es leider nicht schaffen, obwohl es mit Sicherheit ein Quell der Inspiration geworden wäre :D
    Aber ich bin ab diesem Moment bis Ende nächster Woche in Berlin.


    @Setra-Uli:
    Stark, vielen Dank! Dieses Angebot würde ich tatsächlich bald gerne mal annehmen!
    Es wäre quasi meine erste Live-Erfahrung mit einem Wohnbuss ;)

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Nicolas (30) und ich bin erst seit kurzem auf das Thema Wohnbusse gestoßen.
    In letzter Zeit etwickelt es sich irgendwie in die Richtung, dass ich meinen Wohnort wohl wechseln oder flexibler gestalten möchte und da trat plötzlich dieses Forum in mein Leben.
    Meine Erfahrungen mit dem Busausbau sind erheblich begrenzt.
    Ich besitze zur Zeit einen zum Wohnmobil ausgebauten T4 und nun scheint langsam die nächste Größenordnung eines Busses zu warten ;)
    Die Beiträge hier im Forum waren bisher sehr, sehr hilfreich und ich hoffe bei meinem Projekt auf eure Erfahrung zurückgreifen zu können.


    Lieben Gruß
    Nicolas