Beiträge von denntal

    Ein Ofen Brauch ca . 10m3 verbrennungsluft pro kw und Stunde.
    Da kannste leicht ausrechnen wie groß die Öffnung sein muss.
    Da es Öfen gibt wo Mann die gleich anschließen kann ist es ok aber wenn man sich ein 100er loch reinsägen muss um nicht Kopfschmerzen Übelkeit oder schlimmeres zu bekommen wird's schwierig da es ja dann immer kalte Luft von aussen ist.
    Bei einem 5kw Ofen in einem 10m Bus kannste 1h feuern bevor es eng wird. Ok da ist nicht immer alles dicht an so einem Fahrzeug aber ohne offenes Fenster würde ich nicht schlafen.
    Ich gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder und Weise vorsorglich darauf hin sich mit einem Fachmann vor Ort zu beraten lassen.
    Im Haus ist es einfach da muss der Schornsteinfeger alles abnehmen und dann gibt's kein wenn und aber auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit ihm bin.


    Lg Jens


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Hallo zusammen !
    Da ich ja nun infiziert bin und verschiedene Möglichkeiten abwäge folgende Frage.
    Wie aufwendig ist das eine Tür oder ein Fenster zu " verschweißen '
    Ich habe schon die Suche bemüht aber nichts genaues gefunden außer Diskussionen die ins für und wieder führen.
    Bei meiner Lkw Werkstatt habe ich schon angefragt und die haben dankend abgelehnt.
    Vielleicht kennt jemand eine Werkstatt die so etwas macht und mir mal Aufwand und ne Hausnummer sagen kann.
    Da ich mich ja für einen knastbus interessiere gibt's ja eh nicht viele Fenster nur ne 2. Türe die ans der verkehrten Stelle sitzt.
    Wenn das mit den Fenstern gehen würde wäre die Auswahl an Bussen bissl größer.
    Lg Jens


    Falls das hier die verkehrte Rubrik ist bitte herschieben


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Ich würde als erstes die Batterie Kapazität erhöhen. Denn 200 Ah ist bissl mau.
    Zur Zeit habe ich 2x 270 Ah agm und 400w solar damit bin ich weitestgehend autark was den Strom betrifft ausser ich stehe im Winter länger als 6 Tage dann komme ich an die 50 Prozent Grenze.
    Lg Jens


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Nein nicht Appel und Ei.. .
    Aber letztens hat einer geschrieben er hat den gleichen für 16500 gekauft.
    Ok das fände ich jetzt wieder als Schnäppchen. Da ich noch ein bissl Zeit habe werde ich den Markt mal weiter beobachten und wenn alles nichts hilft dann tiefer in die Tasche greifen.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Zitat

    Der erste wäre es genau aber bei dem Preis

    Da ist doch glatt der Text nach dem Smiley verschwunden.
    Also ich hätte gerne einen in einem guten Zustand ohne Rost oder sonstigen Probleme.
    Der Ausbau würde mir schon reichen.
    Lg Jens


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Hallo zusammen!
    Ich heiße Jens bin 48 und zur Zeit mit einem winnebago suncruiser unterwegs.
    Da Hubraum und Wohnraum durch nichts zu ersetzen ist ausser durch noch mehr Hubraum und Wohnraum bin ich auf einen Bus aufmerksam geworden.
    Genauer auf einen Gefangenen transporter.
    Da die Auswahl da ja begrenzt ist werde ich noch etwas länger suchen müssen um einen in einem akzeptablen Zustand und Preis zu finden.
    Lg Jens
    Anbei ein Foto vom aktuellem mobil


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk