Beiträge von Schmold

    Hallo liebe Wohnbusfreunde,


    ich suche die Einstellwerte für O302 Achsvermessung.


    Mein Bus hat neue Reifen + Lenkungsteile bekommen.


    Lenkrad schlägt ab 65 - 75 km/h zur Seite.


    Vielen Dank für eure Hilfe und Grüße aus Hamburg.


    Oliver

    Hallo liebe Wohnbus-Gemeinde,


    ich fahre einen O302 aus dem Jahr 1972.


    Bei mir im Keller habe ich noch ein passendes, hydraulisches ZF Lenkgetriebe liegen.


    Für den Einbau fehlt mir leider die passende Hydropumpe, die über den Luftpresser angetrieben wird.


    Motor ist ein OM360


    habt ihr Tipps für mich oder auch eine Ersatzteilnummer ?


    Liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg


    Oliver

    Hallo,
    wir haben den Warnblinklichtschalter getauscht sowie das Blinkerrelais gegen Neuteil getauscht.
    Wir haben das stromführende Kabel für den Warnblinker gefunden, sobald man aber eine Sicherung einsteckt, brennt diese durch. Alle anderen Sicherungen haben wir durchgemessen.
    Wenn Zündschlüssel gesteckt, funktioniert der Seitenblinker, sobald Warnblinkschalter betätigt, weder Warnblinker noch Seitenblinker.
    Auch ohne Zündschlüssel kein Warnblinker.


    Es sieht so aus, als wären schon Kabel getauscht worden (nicht mehr Original).


    Gruß
    Tanja & Olli

    Moin Moin aus Hamburg,


    Wir haben Probleme mit dem Warnblinker / Instrumentenbeleuchtung in unserem O302


    Einige Bauteile wurden schon getauscht jedoch ohne Erfolg das Problem zu lösen.


    Kennt jemand aus der Gruppe eine NfZ Werkstatt oder auch einen privaten Elektroniker der sich das Problem anschauen kann und mag ?


    Grüße aus Hamburg


    Tanja & Olli

    Nach mehr als 2 jähriger Überlegung und Planung ist es soweit. Ich habe mir den Traum eines eigenen Wohnbusses erfüllt.


    Es wurde der Mercedes-Benz O 302 KR . Nun kann es endlich losgehen mit der Schrauberei .


    Ich selber bin Kfz-Techniker und wohne seit 10 Jahren in Hamburg und gerade mitten drin den Führerschein Klasse C zu absolvieren.


    Bilder von meinem Bus sind hier im Forum in einem eigenen Thema gepostet worden.


    Ich freue mich hier in diesem Forum neue Leute kennen zu lernen



    Viele Grüße aus Hamburg


    Oliver