Beiträge von der martin

    also Fahrtenschreiber ja oder nein?

    Hallo zusammen,
    ich stöbere schon eine Weile im Forum weil ich vorhabe einen Bus zu kaufen. Jetzt ist demnächst die Möglichleit da, einen zu erstehen. Es handelt sich hierbei um einen Mercedes O405 GN2, Baujahr 1996, Gelenkbus. Ich habe zunächst nicht vor ihn irgendwie umzubauen, nur erstmal aufzuarbeiten. Jetzt stellt sich die kniffelige Frage nach Versicherung. Mit Zulassung als KOM soll das ja nicht gerade billig sein. Da es ja hier bisher größtenteils um umgebaute/untypisierte Solobusse ging, jetzt meine Frage, ob jmd vllt grobe Richtwerte hat, was da auf einen zukommt, ob es Möglichkeiten gibt, den Bus nur bei Bedarf tageweise zu versichern und welche Versicherungen da überhaupt in Frage kommen.


    Viele Grüße aus Trier,
    Oli


    wohnmobile geht doch nur bis 12m,oder hat sich da was geändeert?