Beiträge von Nomansland

    Hallo Nachbar!


    klar würd ich gerne mal gucken kommen :D
    Der Setra gefällt mir von der Optik sehr.


    OK - Technisch bin ich noch nicht sehr bewandert und kenne die Vor- und Nachteile nicht.
    Ich kann schrauben, ich hab Ahnung von Elektrik/Elektronik... "Bustechnisch" bin ich aber noch ahnungslos...

    Hallo Uli,


    wir sind nur zu zweit unterwegs. Irgendwann gibts noch nen Hund, der dann auch mit darf.
    Aktuell stehe ich auch alle 3-4 Tage auf einem Campingplatz um zu entsorgen und frisches Wasser zu bunkern.
    Stromtechnisch bin ich aktuell komplett autark dank sparsamer Verbraucher und Solar.

    Hallo Ralf,


    das mit dem Führerschein habe ich mir auch schon überlegt.
    Prinzipiell finde ich die richtig großen Busse schon sehr cool - aber ich befürchte, dass ich dann nurnoch auf Autobahn nahen Campingplätze stehe.
    Mein Ziel ist es mehr Platz (als jetzt) zu haben, gemütlich mit 70-80 auf Landstraßen zu cruisen, bei einem Spritverbrauch von max 20l Diesel/100Km.
    Der Bus sollte noch "klein genug" sein um z.B. an Norwegens Fjorde zu bummeln.
    Mir schwebt ein Setra S80 vor - einfach traumhaft... zumindest von der Optik... :love:
    Grüße,


    Olaf

    Hallo Allerseits,


    mein Name ist Olaf und ich bin jetzt öfters hier :D
    Ich komme aus Rödermark (nähe Frankfurt am Main) und bin rund 35 Jahre mit dem Camping/Bus-Virus infiziert.
    Wie bestimmt bei vielen ging alles mit einem VW-Bus los und nach und nach wurde der Bus größer.
    Bisher hat die Vernunft immer die Überhand gehabt und es wurde nur (bisher) ein Fiat Ducato.
    Allerdings wird der Wunsch nach einem "richtigen" Bus immer größer...
    Ein paar Infos zu mir und meinen bisherigen Bussen findet ihr auf meinem Blog: http://campermaniac.blogspot.de
    Seit einiger Zeit lese ich in eurer Rubrik "ebay, Mobile & co." mit - und Ihr habt mich vermutlich schon vor ein paar Fehlern bewahrt ;)
    Was ich damit sagen will: ich bin aktiv auf der Suche nach einem Bus bis 7,5 to (FS. Klasse 3)
    Aber irgendwie bin ich immer zu spät oder die richtig coolen stehen ewig weit weg...
    Ich hoffe, dass ich spätestens nächstes Jahr meinen "Traumbus" gefunden habe...


    ich freue mich auf weitere Tips und Erfahrungsaustausch!
    Grüße,
    Olaf