Beiträge von Lovis

    Vielen Dank für die vielen freundlichen Kontakte und die vielen Einblicke die Ihr uns gewährt habt!
    Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und arbeiten hart um eventuell auch mit unserem Bus dabei
    sein zu können.


    Viele Grüße
    Danielle, Lovis und William

    Danke für die Antwort!
    Ich bin am überlegen ob sandstrahlen nicht die beste Möglichkeit ist den Rost vollständig zu beseitigen, doch auch da gehen die Meinungen weit auseinander...
    Was meint ihr?


    Gruß
    William

    Danke für die vielen Zusprüche! Mir ist schon klar, dass 2 Jahre ein Ende gesteckter Zeitplan sind. Aber wir haben einfach mal einen Zeitraum festgelegt und wenn es länger dauert, dann dauert es halt länger. Wichtig finde ich, dass es kontinuierlich weiter geht und ob das passiert, wird sich erst noch zeigen. Deswegen kann ich die Skeptiker schon verstehen...
    Danke für den Tip, den Kühler reparieren zu lassen, da er die Lamellen verliert, dachte ich, eine Reparatur wäre unbezahlbar, aber ich frage einfach mal an.
    Hat denn einer von euch eine Idee woher ich die ganzen Dichtgummis bekommen kann?


    Nochmal zur Frage mit dem Tank, gibt es eine Möglichkeit ihn im eingebauten Zustand zu entrosten und zu versiegeln?


    Neues gibt es nicht zu berichten, ich bin noch dabei den ganzen Rost freizulegen und das wird ganz sicher auch noch eine ganze Weile dauern.


    LG
    William

    Soooooo,


    nachdem ich am vergangenen Samstag den Bus endlich abgeholt habe, ging es diese Woche endlich mal los.
    Der Plan sieht in etwa wie folgt aus:


    Den Bus fertig für den TÜV machen


    Eventuell anmelden, falls ich bis dahin noch keinen Unterstellplatz gefunden habe. In dem Zuge mich um eine geeignete Form der Zulassung kümmern...


    Alle Außenarbeiten abschließen


    Endlich mit dem Innenausbau beginnen



    Der Bus steht jetzt beim Mechaniker meines Vertrauens, er kümmert sich um die Sicherheitsrelevanten Sachen, während ich mich ums entrosten kümmere und davon gibt es zur genüge zutun!
    Das heißt also, nach der Arbeit zur Halle fahren und da noch 2-3 Stunden arbeiten.


    So wie es aussieht, brauche ich einen neuen Kühler, hat da jemand ne Idee woher ich einen guten gebrauchten oder bezahlbaren neuen her bekomme?
    Der Tank sitzt über der Vorderachse, das heißt wohl, den bekomme ich ohne weiteres nicht heraus. Gibt es eine Möglichkeit ihn im eingebauten Zustand (von innen) zu reinigen und gegebenenfalls zu entrosten?
    So wie es bisher aussieht, gibt es zwar eine Menge Rost, aber wohl nichts gravierendes...


    So weit, so gut.
    Bilder folgen...


    LG William

    Sooo,
    um euch mal auf dem laufenden zu halten... Wir haben uns gestern besagten Neoplan angeguckt und nach den ganzen Infos die ich hier aus der Suche gewonnen habe, aber auch nach dem was ich gesehen habe, kommt da eine Menge an Arbeit auf uns zu und doch möchten wir ihn nehmen. Denn er ist genau das was wir suchen, bis auf das H Kennzeichen, aber das könnten wir ja dann hoffentlich in 3,5 Jahren angehen und der Ausbau nimmt auch noch eine Menge Zeit in Anspruch.
    Jetzt suchen wir noch nach einem Platz, wo wir den Bus abstellen können... Falls jemand also in oder um Frankfurt was weiß, möge er oder sie mir bitte Bescheid geben.


    Gruß
    William

    Hallo und nochmals danke für die herzliche Aufnahme in euer Forum! Ich war schon in einigen Foren unterwegs und in wirklich keinem anderen würde ich auch nur halbwegs so freundlich aufgenommen wie bei euch! Eher das Gegenteil ist der Fall.


    Ja, das Budget ist halt auch noch so ein Ding. Wir haben 10000€ zur Verfügung. Etwas mehr wäre auch noch drin. Mir ist klar, dass wir bei dem Budget noch eine Menge "Hand anlegen" müssen und da spricht auch nichts gegen. Der Ausbau geht dann auch noch extra.
    Was mir halt wichtig ist, dass es eine gute Basis ist, die sich lohnt zu erhalten und bei der ich nicht von vorne bis hinten schweißen muss.


    Bei Mobile habe ich einen Neoplan N 208 vom Bayerischen Rundfunk gefunden, was haltet ihr von dem?


    Mal eine grundsätzliche Frage. Ist der Fahrkompfort bei einem Unterflurbus mit dem eines "normalen" vergleichbar oder geht der Kompfort zu Lasten der niedrigen Höhe?


    Grüße


    William

    Erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme und dann gleich noch die vielen Vorschläge!
    Also wir sind nicht auf die volle Breite aus, 2,3m sind auch ok und auch mit dem H-Kennzeichen sind wir flexibel, wenn es denn in den nächsten Jahren soweit ist.
    Von der Form her, gefallen uns der Setra S80 und der Magirus R81 sehr gut. Ich guck mal was ich an Informationen dazu finde.


    Vielen Dank!


    William

    Hallo,


    mein Name ist William. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem geeigneten Wohnmobil für meinen kleinen Sohn, meine Freundin und mich.
    Etwas von der Stange mag ich nicht, es soll schon etwas mit Charakter und etwas altes sein. Ursprünglich sollte es mal ein Mercedes Düdo werden (508, 608 oder am liebsten ein 613), da aber einen langen, Höhen und am besten noch breiten zu finden ist auch nicht leicht. Durch Zufall kam ich dann auf die Idee einen alten Bus zu kaufen und den für unsere Ansprüche zurecht zu machen. Jetzt heißt es erstmal mich mit der Materie auseinander zu setzen.
    Wir suchen ein Fahrzeug bis 8m Länge und maximal 3,2m hoch, an breite nehmen wir gerne die vollen 2,55m mit, damit wir auch auf genug Platz kommen. Eine H Zulassung brauchen wir auch, da wir zum einen nicht unser ganzes Geld für Steuern aufwenden und auch mal in die Stadt fahren wollen.
    Ich bin für jegliche Tipps und Anregungen dankbar!


    Grüß aus Frankfurt


    William