Beiträge von Kutschiko

    Ich möchte mich hier kurz vorstellen und freue mich ein Forum gefunden zu haben, in dem sich man sich gegenseitig hilft.


    Ich träume schon seit Jahren davon mir einen Bus zuzulegen und entsprechend als Wohnbus umzubauen und habe in unregelmäßigen Intervallen immer mal wieder bei mobile.de geschaut.
    Entweder waren andere Sachen wichtiger, oder die finanzielle Situation war gerade nicht passend, jetzt soll es auf jeden Fall konkret werden.
    Die handwerklichen Fähigkeiten zum Umbau habe ich, allerdings zugegebenermaßen keine Ahnung von Bussen.


    Interessant finde ich den Neoplan 714 M Übertragungswagen auf mobile.de, der hier scheinbar auch bereits öfter im Gespräch war. Offenbar wurde er bereits angeschaut, aber was ist daraus geworden? Bin bisher nicht fündig geworden. Was mich am meisten interessiert: was spricht gegen das Fahrzeug? Von aussen sieht er ja scheinbar ganz gut aus... Bevor ich mich hier registriert habe, war ich bereits kurz davor eine Visite nach Frankfurt zu planen, aber vllt. kann man ja vorab mit Eurer Hilfe ein paar Infos bekommen, würde mich auf jeden sehr Fall freuen.


    Zu mir selbst: ich bin 48 Jahre, verheiratet, habe 2 Kinder und könnte mir gut vorstellen mal länger mit so einem Teil unterwegs zu sein und mir einen Lebenstraum erfüllen.


    Ich freue mich über zahlreiche Antworten und Tipps 8)