Beiträge von Lion

    Hallo alle zusammen
    wie ihr vielleicht erkennt bin ich neu hier.
    Habe mein Vito etwas umgebaut, mit Bett, draussen Dusche, Küche zum raus ziehen an der Seiten Tür und nun lust auf mehr bekommen und es darf auch etwas größer werden.
    Da ergeben sich einige Fragen.
    Nun hab ich kaum Erfahrung und muss auch noch nen Passenden Führerschein machen, welchen benötigt man den nun für ein Wohnbus, reicht da nen LKW oder muss es ein Busschein sein, das mit dem 8 Personen hab ich schon verstanden, wenn es denn noch aktuell ist. Ich denke da an einen 2-3 Achsen Setra oder ähnlichem, was für ein Führerschein benötigt man??
    Und zulassungstechnisch hätte ich auch ne Frage, dürfen Oldtimer andere Maße haben oder bekommt man die nicht mehr angemeldet, z.B. aus dem Ausland.
    vielen dank im Voraus.
    Wünsche ein schönes Wochenende