Beiträge von B10M

    Hallo Leute
    brauche für meinen Volvo Bücherbus neue Dachhauben.Habe aus Dusseligkeit zwei kaputt gemacht. Habe beim Hersteller in Finnland mal angefragt
    aber keine positive Antwort bekommen. Man bekommt noch Ersatzteile für diese Luken aber die Dachhaube produzieren Sie nur noch in so einem komischen braunton,und das sieht auf deutsch sch..ße aus.Hat jemand noch welche übrig,weil er einige ausgebaut hat? Oder braucht noch jemand welche weil
    ich evt eine Firma aufgetan habe die diese nachbaut.(Weil im dutzend billiger.)Ich arbeite zwar bei einer Glasfabrik aber das wird vom Gewicht her
    etwas zu schwer für die Dachlukenkonstruktion.Und da ich den Innenausbau fast fertig habe möchte ich auch keine anderen mehr einbauen.
    Vielen Grüße Friedhelm

    Hallo alle zusammen
    lange habe ich nichts von mir hören lassen,bin aber fleißig bei meinem Innenausbau und bin mittlerweile bei meiner Küche angekommen.Habe eine Frage an euch.Nach langem hin und her mit meiner Frau haben ich mich für ein Cerancochfeld von Dometic entschieden.Es sollte das CC11 in schwarz werden.Wollte also heute morgen bei meinem Großhändler anfragen und prompt sagte der mir das er dieses Kochfeld nicht mehr verkauft weil Dometic angeblich den Verkauf eingestellt hätte.Hat einer von euch davon was gehört oder ist das eine Ausrede meines Großhändlers? Habe mal in der Bucht geschaut und ich muß sagen die Anzahl der Inserate des Kochfeldes sind gegenüber den letzten Wochen schon sehr übersichtlich geworden.Also muß da doch was dran sein.
    Vieleicht weiß einer von euch mehr darüber? Vielen Dank schon mal im Voraus
    Gruß Friedhelm

    Hallo
    auch von mir Herzlich Willkommen.Ich fahre auch einen B10m und würde jährlich Oelwechsel machen, ist auf alle fälle für Kurzstrecken besser.
    Wo aus dem Norden kommst du denn her?
    Mfg Friedhelm

    Hallo an alle
    wer kann mir sagen was eine neue Webasto 90 ST für eine Geräuschentwicklung hat.Wollte sie als Warmwasseraufbereitung nutzen.Oder habt Ihr bessere Vorschläge.Habe einen 150 Liter Warmwasserspeicher eingebaut den ich jenachdem mit der Webasto oder der Motorwärme nutzen möchte.
    Gruß Friedhelm

    Hallo Martin
    danke schon mal für deinen Beitrag.Ist der Heki den du eingebaut hast isoliert oder nicht?
    Ist es denn nicht möglich die Fäkalien ohne Zerhacker in den Tank zu leiten?
    Habe sehr gespannt in deinem Blog gelesen und auf etwas interessantes gestoßen.
    Ich arbeite bei einer großen Glasfirma (ca 250 Mitarbeiter) als Technischer Leiter.Wenn also irgendeiner hier
    irgendwelche Fragen zu Glas hat kann ich helfen.Natürlich auch Glaslieferungen.
    Gruß Friedhelm

    Hallo zusammen,
    hab mal wieder eine Frage an euch.Ich habe in meinem Bücherbus oben sieben Dachfenster drin, die auch bleiben sollen.
    Möchte aber zusätzlich im Bad und über der Dusche noch zwei kleine ca.400x400mm oder 500x500mm einbauen.Ich hab die letzten Tage im Internet
    schon etwas rumgestöbert aber hab keine Erfahrung.Es sollten eigentlich isolierte Fenster sein und meine Dachstärke liegt so ca bei 55-60mm.Hat jemand
    Erfahrung mit diesen Dachluken.(Heki Fiammi usw..)Desweiteren plane ich eine normales Wandhängendes Wc in den Bus einzubauen.Frage was spricht
    dafür oder dagegen.Wie groß müsste der Fäkalientank sein für solch ein Projekt,wir sind 3 Kinder und zwei Erwachsene.Sollte ich das Wasser von der
    Dusche und dem Waschbecken in einem getrennten Tank (Schmutzwasser)leiten oder auch in den Fäkalientank laufen lassen.
    PS. Hat jemand interesse an meiner aus dem Volvo Bücherbus ausgebauten Nasszelle.(Ersatzteile)
    Vielen Dank im voraus
    Friedhelm

    Hallo Michael
    Über die Camos hatte ich auch schon nachgedacht,aber die sind doch um die 40 cm hoch glaub ich.
    Die von Qyster digital 85 haben eine größere Schüssel und klappen bis auf 22 cm zusammen. Ich denke größere Schüssel
    besserer Empfang oder?
    Gruß Friedhelm

    Hallo nochmal
    hab in der Eile leider vergessen mich vorzustellen.(sorry)
    Im Moment geht alles drunter und drüber.
    Ich heiße Friedhelm und komme aus der Ecke von Papenburg.Habe mir vor 2 Jahren
    einen Volvo Bücherbus gekauft, den ich ausbauen möchte.
    Ich verfolge dieses Forum schon einige Zeit,und finde sehr interessante Beiträge hier.
    Ich hoffe ich bin bei euch willkommen und freue mich auf euren Kontakt.
    Gruß Friedhelm

    Hallo
    baue jetzt wieder an meinem Volvo weiter, und jetzt weiß ich nicht was ich für eine automatische Sat -Anlage montieren soll.
    Könnt Ihr bitte mal einige Tipps und Erfahrungen zu diesem Thema sagen.Welche Anlagen habt Ihr drauf,und wie seid Ihr damit zufrieden.
    Gruß Friedhelm