Beiträge von cep98

    Also ich habe bei Faller mal nachgefragt - der Bus hat ein Leergewicht von 6840kg. Das ist natürlich dann Quatsch, wenn ich mal die Personen abziehe, bleiben gerade mal 500kg für Ausbau und Ausrüstung, das ist ja indiskutabel.
    Keine schlechte Idee mit dem Treffen - darf man da auch ohne Bus hin? ;)

    Stimmt, Christian!
    Geschwindigkeit ist nicht das Ding. Eine gewisse Sicherheit wäre natürlich schon gut, vor allem, weil 2 kleine Kinder mit an Bord sein werden.
    Tatsächlich wäre es aber diese Alterskategorie, die mir Spaß machen würde. Auf der anderen Seite bin ich auch nicht total naiv - das wäre schon ein krasses Projekt, vor allem für einen Neuling ohne Erfahrung beim Ausbau. Bisher sind wir nur mit einem Wohnwagen rumkutschiert, aber das ist es halt nicht auf Dauer.
    Man muss sich ja erstmal mit dem Thema beschäftigen.
    Wenn aber hier Leute im konkreten Fall mit dem Händler nicht so tolle Erfahrungen haben, bin ich etwas vorsichtig... hatte aber eh nicht vor, morgen da hin zu fahren und das Ding zu kaufen. Da ich beruflich schonmal in der Ecke Heilbronn bin, fahre ich dann einfach mal hin. Sollte er dann weg sein, war es wohl ein gutes Angebot. 8)


    Danke für Eure bisherigen Rückmeldungen!

    Hallo liebe Community,


    ein kurzes Hallo in die Runde!
    Da ich (erst seit kurzem) mit der Idee liebäugele, ein solches Projekt (Umbau eines Oldtimer-Busses) anzugehen, versuche ich natürlich zuerst einmal zu schauen, was die Profis so zu sagen haben. Ob ich mich denn wirklich rantrauen soll... ;)
    Jedenfalls liest sich vieles sehr interessant hier! Stark, was Ihr so auf die Beine stellt.


    Aber wo schon die Leute mit den meisten Erfahrungen hier sind: Ist so etwas eine Überlegung wert oder schlagt Ihr die Hände über dem Kopf zusammen? :S


    http://www.truckscout24.de/sea…language=ger&price_type=1


    Gruß
    Christoph